Tagesarchiv für den 22. Oktober 2009
von Julchen
…aus denen am Ende ein großes Ganzes entsteht und an die man sich auch lange nach dem Fest noch erinnert. Die beste Möglichkeit, viele große und kleine Akzente zu setzen, ist das (Farb-)Motto für die Hochzeit.
Bei uns war das: Lila/ Weiß.Â
Für alle Bräute, die noch mitten in der Planung stecken gibt`s hier eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten, die uns eingefallen sind, um unser Farbmotto möglichst allgegenwärtig umzusetzen. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere neue Idee dabei:
- Einladungskarten
- Design der Hochzeitshomepage
- Brautschmuck
- Manschettenknöpfe
- Brautjungfern
- Brautstrauß
- Hochzeitskerze
- Ringkissen
- Blumendeko für die Kirche
- Kirchenhefte
- Deko beim Stehempfang
- personalisierte m&m`s
- (Cocktail-)Servietten
- personalisierte Etiketten für Getränkeflaschen
- Stuhlhussen
- Tischdeko
- Blumendeko
- personalisierte Tellertattoos
- Menü-, Getränke- und Tischkarten (in Weiß mit Schriftfarbe Lila)
- Gastgeschenke (in Form von lila Logo und Schleifenband)
- Gästebuch
- Hochzeitstorte
- Hochzeitsmenü (in Form von lila Trüffelkartöffelchen in der Vorspeise)
- Für die Raucher: Zigarettenschachteln und Feuerzeuge in Lila und Weiß
- ein bisschen passende Deko für Toilettenvorraum (…klingt verrückt, macht sich aber echt gut!)
- Danksagungskarten
- Hochzeitsalbum
Weil unsere Gäste unser Farbmotto kannten, haben sich übrigens auch viele selbst daran beteiligt. Ich hätte nie erwartet, so viele lila Hemden, Krawatten, Blusen und Kleider zu sehen. Das war total super!!
Noch ein Tipp: Die Toiletten haben wir neben der Deko in Weiß/ Lila auch noch mit allem ausgestattet, was man da so brauchen kann: Von Deo und Haarspray über Haarbürste, Tampons und Druckstellenpflaster bis zu Zahnseide und Hustenpastillen.
22. Oktober 2009
von Julchen
Meine Trauzeugin hatte zu unserer Hochzeit eine sehr schöne Idee: Sie hat alle Gäste im Laufe des Tages Glückwünsche auf sogenannte „Flying wish papers“ schreiben lassen und diese in einer Box gesammelt.
Bei ihrer Ansprache hat sie eine kleine Auswahl davon vorgelesen und uns die Box mit all den guten Wünschen anschließend überreicht.
Mittlerweile hatten wir Gelegenheit, all die lieben Wünsche zu lesen und haben uns wirklich sehr darüber gefreut!
Um sie zu „aktivieren“ werden die Flying Wish Papers zusammengerollt und angezündet. Sie steigen dann nach oben und lösen sich, sozusagen, in Luft auf. Die „freigesetzten“ Wünsche können dann direkt in den Himmel steigen….
Eine schöne Vorstellung, oder?!
Liebe Susanne, wenn das funktioniert (wovon ich fest überzeugt bin!) und die Wünsche, die wir „geschenkt“ bekommen haben, alle in Erfüllung gehen, dann haben wir ein fantastisches, sorgenfreies Leben vor uns … und sind Dir was schuldig ! Vielen, lieben Dank für dieses schöne Geschenk!
22. Oktober 2009
von Julchen
Nachdem wir zu Beginn der Woche schon einen Vorgeschmack per Email bekommen hatten, haben wir uns heute noch einmal mit dem Fotografen getroffen und alle unsere Hochzeitsbilder auf DVD bekommen.
Wir waren ja ohnehin schon sehr begeistert von unserem Fotografen – und die Bilder haben diesen Eindruck nochmal bestätigt! Von klassischen Brautpaarposen (zum „aufwärmen“)Â bis zu witzigen Momentaufnahmen ist alles dabei.
Unsere Gäste waren auch sehr positiv angetan von dem sympathischen Fotografen. Vor allem von der unaufdringlichen Art, in der er während unseres Stehempfangs und in der Kirche fast unbemerkt fotografiert hat.
Unser Fotoshooting fand ich so toll, dass wir uns sogar schon für nächstes Jahr im Sommer zu einer Fortsetzung, dann nach dem Motto „Trash the Dress“, verabredet haben!
Auch von unseren Gästen haben wir mittlerweile viele, schöne Fotos bekommen. Aus diesen ganzen Erinnerungsbildern werden wir jetzt unser Hochzeitsalbum zusammenstellen. Eine kleine „Best of“ – Auswahl wollen wir natürlich auch noch auf unsere Hochzeitshomepage stellen… zum Abschied.
22. Oktober 2009