Monatsarchiv für Dezember, 2007

Mutig, wie ich bin…

von Baran

… habe ich mein Brautkleid bei ebay bestellt. Ich bin nämlich nicht bereit 1500 € für ein Kleid zu bezahlen, dass ich warscheinlich nicht mal 8 Stunden tragen werde.

Also habe ich meine Maße genommen, das Geld überwiesen und stehe nun in ständigem Kontakt mit einem Chinesen der auf den sehr landestypischen Namen David hört. Ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch.

Wenn es da ist, werde ich berichten, ob dies zur Nachahmung geeignet ist.

Bis bald.

bisher 1 Kommentar 19. Dezember 2007

Hochzeitstrends 2008

von Sylke

Die neue Hochzeitssaison nähert sich mit großen Schritten und wir freuen uns schon riesig auf die neuen Produkte. ;-)

Fest steht: Die Zeiten der stillen Hochzeiten sind vorbei. 2008 soll es die ganze Welt erfahren – wie ein Knall – schaut her, wir lieben uns! Wir heiraten! Je pompöser und glamouröser desto besser.

Die neuen Hochzeitskarten sind mit aufwendigen Barockmotiven verziert und beweisen Mut zur Farbe: Schokoladenbraun, frisches Grün und edles Violett geben den Ton an.

Zur Brautmode: raffinierte Stufen, extravagante Kragen und strahlendes Weiß bringen uns die neuen Kollektionen der Braumode Designer. Besonders fasziniert hat mich jedoch, dass jetzt sogar die Farbe Schwarz hochzeitstauglich wird: mit schwarzen Spitzenapplikationen oder Tüllstoffen werden starke Akzente gesetzt. Eine ausführliche Reportage zu den Brautmode Trends mit vielen schönen Fotos gibt es hier.

Als Kontrast zum unschuldigen Weiß kommt auf der Hochzeitsfeier Feuer ins Spiel: Wunderkerzen in den schönsten Formen funkeln, Skylaternen schweben gen Himmel, Hochzeitslaternen leuchten…

So individuell wie die Liebe – so individuell werden auch die Hochzeiten: Das Paar schreitet auf einem Hochzeitsläufer extra mit persönlichem Monogram gefertigt, die Hochzeitszeremonie wird von einer eigens für das Brautpaar komponierten Hochzeitsmusik begleitet, Tischdeko und Geschenke für die Gäste sind mit den Initialen des Brautpaares versehen,…

Noch mehr Hochzeitstrends für die Saison 2008 haben wir auf folgender Seite zusammengestellt: Hochzeitstrends 2008.

Sylke Mann

jetzt kommentieren? 18. Dezember 2007

Durch die Blume…

von Isabel

Ciao liebe Leser,

es gibt Neuigkeiten aus Italien. Ich habe ein Angebot für den Blumenschmuck bekommen.

Ich möchte die Blumendeko in Weiß mit etwas Rosa halten, da ja mein Kleid rosa Akzente hat. Und da ich Lilien sehr liebe, sollen rosa Lilien für die Farbtupfer sorgen.

Die Tische werden mit dunkelblauen Tischdecken und silbernen Platztellern gedeckt. Die Floristin meinte auch, dass Weiß mit Rosa Akzenten sowohl zum Kleid als auch zur Tischdeko gut passen würden.

Beim letzten Mal hatte ich dunkelrote Rosen mit Lilien und meine Mann hat mir passend auch einen schönen Brautstrauß geschenkt:

blumen.jpg blume-auto.jpg

Aber nächstes Jahr wünsche ich mir eben rosa Lilien mit weißen Rosen. Die Floristin hat vorgeschlagen, im Brautstrauß nur Rosen und Freesien in Weiß und Rosa zu verwenden und in der Deko für die Tische und den Altar Lilien, Rosen und Freesien. Ich denke, das wird wunderschön aussehen. Und ich kenne mich zwar mit Blumen nicht so gut aus, aber meine Mutter meint, Freesien würden auch sehr gut duften.

Ich überlege aber noch, ob ich nicht auf den Brautstrauß verzichten soll. Es wird sehr heiß sein, sodass die Blumen bestimmt schnell welken. Außerdem habe ich schon nach der standesamtlichen Party meinen Strauß geworfen… Mal sehen… :-)

Bis bald ,

Isabel

bisher 1 Kommentar 14. Dezember 2007

Warten auf das Brautkleid…

von Isabel

Bei meinem Brautkleid war es Liebe auf den ersten Blick… Eine schicksalhafte Begegnung am Flughafen auf dem Weg nach Dubai… :-)

Bevor wir im April mit Freunden nach Dubai geflogen sind, habe ich ein paar Brautzeitschriften durchgeblättert. Ein Kleid hat mir sofort gut gefallen, ich habe es meiner Freundin gezeigt. Es war nicht ganz lang, ein bisschen im Stil der 50ger und mit ganz wenig hellrosa Akzenten.

In der Zeitschrift war das Kleid mit einem rosa Kopftuch wie bei einer Filmdiva kombiniert.

Es war einfach mal was anderes… Nicht, dass ich die großen Roben nicht schön finde. Aber ich bin ja schon verheiratet und unsere Feier wird im Hochsommer in Italien stattfinden. Und Rosa ist sowieso eine Farbe, die ich mag.

Also – das war die erste Begegnung. Ich habe die Zeitschrift nicht gekauft. Ein paar Wochen später ist mir das Kleid wieder eingefallen, ich wollte es meiner Mutter zeigen. Aber da habe ich beim Durchsuchen meiner ganzen Zeitschriften eben bemerkt, dass ich das Bild von diesem Kleid gar nicht habe…

Im September habe ich das Bild wiedergefunden. Die gleiche Hochzeitszeitschrift hatte es zu einem anderen Thema nochmal abgedruckt. Diesmal habe ich die Zeitung sofort gekauft und habe die Redaktion angeschrieben.

Ich habe innerhalb einer Stunde eine Antwort gehabt, ich wusste nun also den Hersteller. Nur war auf der Homepage des Herstellers das Kleid nicht zu finden. Ich habe also Brautmode-Geschäft in München, Augsburg, Ingolstaft, Rosenheim und sonstwo in Süddeutschland angerufen und nach dem Kleid gefragt – Fehlanzeige.

Ein paar Geschäfte hatten das Kleid mal gehabt oder meinten, es zu kennen, aber niemand führte es mehr. Dann meinte eine Dame, ich solle doch mal vorbeikommen, um im Katalog zu prüfen, ob es wirklich mein Kleid sei. Dann könne sie es bestellen. Allerdings müsse ich mich beeilen, denn die Kollektion 2007 sei nun eigentlich schon vorbei und nicht mehr so leicht erhältlich…

Ich bin tatsächlich hingefahren. Und habe mein Kleid im Katalog gesehen. Und habe mir gedacht, was soll’s, das ist halt Schicksal :-)

Man nahm meine Maße, das Kleid wurde bestellt und ich musste 2/3 anzahlen… Für ein Kleid, dass ich noch nie gesehen habe und natürlich auch nie anprobiert habe… Umtausch ist ausgeschlossen.

Aber ich finde, wieso sollte es beim Brautkleid-Kauf anders sein wie mit der Ehe – man muss eben Risiken eingehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Das Kleid sollte eigentlich innerhalb von 3 Monaten geliefert werden. Die Frist ist zwar jetzt rum, aber ich denke, es wird wohl nach den Feiertagen kommen. Und dann kommt der Tag der Wahrheit!

Ich bin mir ganz sicher, dass es perfekt sein wird. Ich kenne meinen Geschmack und ich weiß, was für Schnitte mir stehen. Und wenn nicht, muss ich es halt verkaufen und weitersuchen :-)

Zum Glück habe ich noch 8 Monate Zeit… :-)

Hier ein Foto von „meinem“ Kleid – aber mir wird es bestimmt besser stehen als dem Modell… ;-)

kleid.jpg

jetzt kommentieren? 13. Dezember 2007

Meine Traumhochzeit wäre gewesen….

von Baran

… zehn Menschen, barfuss am Strand. Aber wie es nun mal so ist im Leben, kommt sowieso alles anders als man denkt, oder sich gar wünscht.

Ich heisse Baran, bin 27 Jahre alt, und werde nächstes Jahr am 19. April heiraten. Mein Freund heisst Jens und ist 36 Jahre alt.

Jens und ich hatten uns vor einigen Monaten überlegt, dass es an der Zeit ist, vielleicht mal ein eigenes Haus zu bauen. Uns wurde gesagt, für die Finanzierung sei es schon besser, verheiratet zu sein. Und dann begingen wir einen gravierenden Fehler: Wir sprachen diesen Gedanken laut aus. Von dem Moment an war es wie ein Strohfeuer. In dem kleinen Dorf in dem wir leben, dauerte es keine zwei Tage und die Menschen wussten bescheid.

Also hatten wir keine Wahl mehr, und begannen das große Ereigniss zu planen.

Bis her sind wir so weit, dass die Einladungen gebastelt sind, und die Gästeliste in groben Zügen steht.

Die Planung weicht ein wenig von meinem oben erwähnten Traum ab. Warscheinlich werden wir nicht barfuss sein. Den Strand musste ich auch streichen. Die ursprünglich 170 Menschen, die wir nun auf 130 reduziert haben, hätten da keinen Überblick gehabt. Es ist jetzt eine Gemeindehalle in einem Dorf in der Nähe von Mainz.

Nun ja, für den Anfang soll das mal reichen. Ich werde wieder berichten.

Liebe Grüße Baran

bisher 1 Kommentar 11. Dezember 2007

Pfarrer gesucht Teil 2

von Isabel

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Pfarrer…

Nachdem wir schon fast den Pfarrer über die Weddingplannerin in Italien gebucht hätten, hat sich die Pfarrerin aus unserer Gemeinde per E-Mail gemeldet, dass sie doch Interesse hätte, mit nach Italien zu kommen.

Wir haben im Januar einen Termin mit ihr, wo wir dann alles besprechen. Auch wenn ich sie noch nicht kenne, finde ich die Vorstellung doch angenehm, dass ich vor der Hochzeit persönlich mit ihr sprechen kann und dass wir mit ihr gemeinsam die Trauzeremonie besprechen können. Das wird bestimmt viel persönlicher!

Ich bin auf jeden Fall beruhigt – notfalls haben ja noch den Pfarrer in Italien als Plan B. Also doch keine kirchliche Hochzeit ohne Pfarrer… :-)

bisher 3 Kommentare 09. Dezember 2007

Pfarrer gesucht…

von Isabel

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir noch auf der Suche nach einem evangelischen Pfarrer sind.

Jetzt gibt es Neuigkeiten aus Italien – die Besitzerin von der Location hat uns die E-Mail-Adresse einer Wedding-Plannerin gegeben. die mehrere evangelische englisch- und deutschsprachige Pfarrer an der Hand hat…

Ich habe sie kontaktiert und sie hat auch einen Pfarrer für uns „reserviert“. Allerdings haben wir ihr noch nicht zugesagt, weil der Preis doch ziemlich happig ist: über 1000 Euro!

Naja, letztendlich werden wir ihn aber wahrscheinlich doch buchen – eine kirchliche Trauung ohne Pfarrer ist ja doch etwas absurd und wir kennen leider persönlich nciht so viele Pfarrer, die wir noch fragen könnten…

jetzt kommentieren? 03. Dezember 2007


Kalender

Dezember 2007
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Anzeigen

Monatsarchiv

Anzeigen

Themenarchiv