Tagesarchiv für den 18. Juni 2009

Wir sind dann mal eine Weile weg

von Anke

Noch 2 Tage bis zur Hochzeit. Inzwischen haben wir fast alle Utensilien für die Hochzeit in Ralswiekmit Zetteln versehen und in Tüten und Kartons verstaut . Der Koffer ist auch schon gepackt. Morgen können wir unsere Zimmer im Schloßhotel beziehen. Wir werden auch heute schon nach Stralsund zu meiner Familie fahren und uns am Abend etwas entspannen.
Deshalb werde ich mich hier erst einmal verabschieden. Nach der Hochzeit bzw. wenn wir aus unserem Flitterurlaub auf Santorin zurück sind, geht es hier noch ein bischen weiter.
Es ist 12:00Uhr und ich sage vorerst good bye.

jetzt kommentieren? 18. Juni 2009

Was sonst noch passierte – Teil I

von Anke

4 Tage vor der Hochzeit rief der DJ an um letzte Details abzustimmen. Das klappt alles aber ich hatte tatsächlich nicht daran gedacht, dass er ja auch etwas essen und trinken möchte. Da gibt es natürlich kein Problem. Aber trotzdem was es mir peinlich, ihn bei der Speisenplanung vergessen zu haben.

Noch 3 Tage bis zur Hochzeit, es ist 16:40 Uhr. Ich sitze in Zürich auf dem Flughafen und warte auf den Flieger, der mich zurück nach Berlin bringen soll. Ich gehe noch einmal alle Dinge , die wir geplant haben gedanklich durch. Es sollte alles klappen. Sogar das Wetter wird wohl mitspielen. Wir flogen gestern schon bei Sonnenschein nach Genf zu einem Kunden und heute schient auch überall sie Sonne. Was mache ich so kurz vor der Hochzeit in Genf? Mein Chef hatte noch kurzfristig ein wichtiges Meeting einberufen. Na ja, Urlaub habe ich ja schließlich erst ab 18.06.09.

Frau Goldstein, unsere Dekorateurin, schrieb uns schon vor 2 Tagen, dass der Wetterbericht für den 20.06.09 Sonne und 18°C vorhersagt. Also werden wir morgen früh die Dekorateurin anrufen und die Dekoration des Pavillons frei geben.

Nun gehe ich noch einmal alle Texte durch, die ich am Sonnabend aufsagen will. Unser gegenseitiges Versprechen in der Kirche und der Spruch beim Aufstecken der Ringe sitzt.
Die Gründe warum ich meinen Schatz heiraten möchte, muss ich noch ein wenig auswendig lernen. Nicht dass ich die Gründe nicht weiß warum ich Thorsten heiraten will, ich habe sie ja aufgeschrieben. Ich möchte aber keinen vor Aufregung vergessen. Nun, eine Stunde Zeit habe ich ja noch bis zum Abflug und im Flieger kann ich auch noch eine Stunde lernen.

jetzt kommentieren? 18. Juni 2009

Der Hochzeitstisch oder die Antwort auf die Frage nach den Geschenken

von Anke

Schon früh stellten wir uns die Frage „Was wünschen wir uns zur Hochzeit?“. Diese Frage müssen wir uns in nächster Zeit noch oft anhören und beantworten, das war uns klar, Wir haben eigentlich alles was man im Haushalt benötigt und wir haben wenig Platz noch weitere Anschaffungen zu verstauen. Doch dann fiel und ein, dass wir gerne kochen und gerne Gäste aber auch uns selbst hübsch bewirten. Dafür haben wir aber noch nicht das passende Geschirr. Bei einem Einkaufsbummel in Hamburg fanden wir dann unser Geschirr – Marke Villeroy & Boch. Das war es, jeder der uns etwas schenken möchte, kann uns ein Teil oder auch mehrere schenken und vielleicht bekommen wir am Ende viele Teile zusammen.
Mein Schatz, der schon beruflich viel mit dem Internet zu tun hat,, fand auch den richtigen Weg, unseren Wunsch an den Mann zu bringen. Wir eröffneten im Internet einen Hochzeitstisch. Bei porzellantreff.de konnten alle Teile und die jeweilige Anzahl inklusive einem Bild des Geschirrteiles in eine Liste eingetragen und veröffentlicht werden. Also stellten wir eine Liste zusammen und stellten sie online. Alles weitere überließen wir unserer Trauzeugin. Sie schrieb zum Beispiel unsere Gäste an, um ihnen vom Internet-Hochzeitstisch zu berichten und die Bestellung auch für diejenigen ohne Internetanschluss zu organisieren.
Für uns ist es immer wieder spannend, ab und an auf den Hochzeitstisch zu schauen und zu beobachten, wie ein Teil nach dem anderen von unseren Gästen für uns bestellt wird.
Nach unserer Hochzeit, wenn alle bestellt haben, werden wir die fehlenden Teile noch selbst bestellen. Dann, wenn wir aus unserem Urlaub zurückkommen, werden wir vom Porzellantreff ein Paket bekommen, wo entsprechend der Bestellungen die Teile nett verpackt und mit einem Schleifchen und einem Namensschild versehen sind – so jedenfalls der Internettext. Wir müssen uns um nichts weiter kümmern. Eine tolle Sache so ein Internet Hochzeitstisch.

jetzt kommentieren? 18. Juni 2009


Kalender

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Anzeigen

Monatsarchiv

Anzeigen

Themenarchiv