Gastgeschenke für Ihre Hochzeit – woher kommt der Brauch?
von weddix teamLange bevor diese kleinen originellen Gastgeschenke zur Hochzeit in unseren Breitengraden beliebter wurden, waren sie bei Hochzeiten in den südlichen Ländern schon sehr verbreitet. Ursprünglich beschenkt man die Hochzeitsgäste mit 5 Hochzeitsmandeln in einem kleinen Organza- oder Tüllsäckchen, die ganz traditionell aus dem Schleier der Braut stammen. Jede der Hochzeitsmandeln steht dabei für einen guten Wunsch für das Brautpaar: Liebe, Treue, Glück, Kindersegen und Erfolg.
Will man sich heutzutage bei den Hochzeitsgästen für Hochzeitsgeschenke und Glückwünsche zur Hochzeit bedanken, so braucht man nicht gleich das Brautkleid oder den Brautschleier opfern. Inzwischen gibt es eine breite Auswahl an Hochzeitsgastgeschenken und passenden Geschenkverpackungen, von Kartonagen über Organzasäckchen bis zu Mandelblüten. Auch bei der Vielfalt der Gastgeschenke für Hochzeitsgäste hat sich einiges getan. Anstelle von Hochzeitsmandeln in Bonbonnieren kann man auch getrost auf Schokodragees, Hochzeitspralinen, Hochzeitszigarren, Wedding Bubbles, Tischkartenhalter, Fotos des Brautpaares oder andere Danksagungen zurückgreifen.
Übrigens werden Gastgeschenke ursprünglich nicht nur für Hochzeiten verwendet, sondern haben auch auf der Taufe oder der Kommunion schon eine lange Tradition. Aber egal zu welchem Anlass, im weddix-Shop finden Sie schnell und einfach originelle Gastgeschenke, die Sie hier bequem online bestellen können.
jetzt kommentieren? 25. MĂ€rz 2011