Meine Hochzeit und ich
von LauraHallo an alle hochzeitswütigen Menschen vor den PCs.
 Ich werde euch hier ein wenig über unsere individuelle Hochzeitsplanungen erzählen und euch über die neuesten Fortschritte berichten.
Erstmal aber erzähle ich euch ein bisschen über unsere Vorstellungen, damit ihr euch überlegen könnt, ob meine zukünftigen Beiträge für euch interessant sein werden.
Unsere Hochzeit wird am 01.03.2008 in Büttgen bei Düsseldorf stattfinden. Mein Verlobter und ich haben eine sehr große Familie, so dass wir viele Gäste in verschiedenen Altersstufen haben werden.
Bisher sind schon viele Dinge geplant:
Aufgrund der großen Anzahl der Gäste haben wir unsere Veranstaltung „aufgeteilt“. Nach dem standesamtlichen Termin, der in der Woche vor dem 01.03.2008 stattfinden wird, gehen wir mit den Trauzeugen und der engsten Familie, also ca. 20 Personen,  essen.
Nach der kirchlichen Trauung findet in einer restaurierten Pfarrschule, gegenüber der Kirche, ein Sektempfang mit allen Leuten statt, die unsere Messe besucht haben. Dazu haben wir zwei verschiedene Einladungen gestaltet, die ich beide in Kleinarbeit selbst gestaltet habe. Es gibt also eine Einladung für den Sektempfang und eine für die Hochzeitsfeier. Zusätzlich wird in der Zeitungsanzeige der Hinweis erscheinen, dass alle, die uns kennen und diesen Tag mit uns feiern wollen, herzlich in die Kirche und zum anschließenden Sektempfang eingeladen sind.
So gehen wir sicher, dass wir niemanden vergessen haben und beziehen auch Menschen mit ein, die uns nicht ganz so nah stehen, dass man sie persönlich einladen würde, die man aber trotzdem gerne dabei hätte (so z.B. die Nachbarschaft, Freunde der Eltern, alte Schulfreunde etc.).
Soviel zunächst zur Aufteilung unserer Feier. Im nächsten Beitrag berichte ich Euch dann ein bisschen über die Planung der einzelnen Abschnitte.
Liebe Grüße und ,,traut euch“!
Laura
bisher 2 Kommentare 06. September 2007