An die Karten, fertig, los
von MiriamIch dachte mir, die Karten, die mach ich selber. Kann ja nicht so schwer sein ein paar Einladungskarten zu basteln. Aber natürlich müssen sie schön und besonders sein.
Nachdem ich mich im Internet ein bisschen umgesehen hatte, fand ich schnell eine Vorlage welche mir gefiel. War einfach zu basteln, nur das Papier war schwer zu besorgen. Auf der Hochzeitsmesse fanden wir dann einen Stand der Karten verkaufte. Die, welche uns gefielen, kosteten aber 7 € das Stück. Ganz schöner Wucher fand ich. Schatz meinte zwar ich soll die ruhig kaufen wenn sie mir gefallen, aber ich geb keine 7 € für eine Karte ohne Umschlag aus! Also hab ich mir die Karte genauer angesehen und mir gedacht… die sind ja ganz einfach selber zu basteln.
Gesagt getan. Gott sei Dank ist mein bester Freund ein Graphik-Student der sich mit allerlei Kram rund um Gestaltung bestens auskennt. Mit ihm hab ich mich dann quer durch die ganze Stadt geschlagen auf der Suche nach dem richtigen Papier. Fündig wurden wir dann im Internet. Kaum war das Papier da wurde auch schon drauf los gebastelt. Es wurde gedruckt, geschnitten und geklebt. Das Ergebnis: Genial!
Jetzt haben wir Karten die keiner hat, auf die wir stolz sind und für die wir von jeder Seite komplimente bekommen. Was will man mehr!
Karte von vorne         Innenseite                Rückseite
                         Â
bisher 3 Kommentare 23. Februar 2007