Erster Hochzeitstag

von Dagmar

09.September 2009

Als ich heute mittag die Nachrichten angesehen habe, kam ein Bericht über die vielen Eheschließungen, die heute am 09.09.09 stattfinden. Und da kam es mir gleich wieder in den Sinn, wir haben ja auch an einer Schnapszahl von ca. einem Jahr geheiratet. Kam damals eigentlich eigentlich auch was über dieses besondere Hochzeitdatum im Fernsehen?

Wir sind also schon ein Jahr verheiratet und haben an unserem Hochzeitstag unseren Sohn taufen lassen. Nun ist aus dem Hochzeittag ein Familientag geworden.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich spreche immer noch öfter von meinem Freund und vergesse dabei ganz, dass es ja jetzt mein Mann ist. Neulich mußte ich über den Unterschied aber nochmal richtig nachdenken, denn es hat sich folgendes zugetragen: eine Freundin lud ein und schrieb: „… eure Männer sind natürlich auch eingeladen!“ Eine andere Freundin antwortete „Ich habe zwar keinen Mann, sondern nur einen Freund, aber wenn der auch mitkommen darf …“ Da war ich total verwirrt, weil mir gar nicht klar war, was sie meinte. Und tatsächlich, alle anderen sind verheiratet. Nun hat der Begriff „eure Männer“ doch tatsächlich eine neue Bedeutung bekommen, die ich natürlich wieder mal nicht bemerkt habe …

Aber was sind schon Begrifflichkeiten: Verliebt bin ich noch wie am ersten Tag!

Mit ein bisschen Abstand zur Hochzeit habe ich auch endlich unsere schönen Hochzeitsfotos aufbereitet und daraus bis jetzt 2 Fotobücher und ein klassisches Fotoalbum erstellt. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber bis zum zweiten Hochzeitstag werde ich es schaffen ;-)

Artikel gespeichert unter: Dagmars Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen