Tischdeko

von Juliane

23.Juli 2008

Vor meiner Hochzeit wollte ich noch nicht jede Einzelheit hier bekannt geben, damit die Gäste auch noch ein wenig überrascht werden würden. Trotzdem möchte ich euch natürlich unsere Tischdenko bzw. unsere Menükarten und Namensschilder jetzt nicht mehr vorenthalten. Unsere Hochzeit stand ja unter dem Moto “Glaube, Liebe, Hoffnung” das entsprechende Symbol hatten wir dazu von einem Designer anlegen lassen. Unsere Einladungskarte trug dieses Symbol auf dem Cover und war sonst rot. Keine Frage also, dass auch alle weiteren Dekoelemente in änlichem Stiel sein sollten.

TischdekoTischkärtchenAnstecker

Die Menükarte ist einfach eine DIN Lang Karte hochkant. Das Menü inkl. Getränke hab ich auf weißes Papier gedruckt, dieses zugeschnitten und dann mit einem weißen umlaufenden Satinband inkl Schleife befestigt. Ansonsten hatten wir die tische im Restaurant einfach mit rotem Herzen-Konfetti bestreut. Blumendeko gabs keine – bis auf ein paar Blümchen in langstieligen Vasen. Da bin ich aber auch pragmatisch: wozu so viel Geld für Blumenschmuck ausgeben, der später verwelkt und auf dem Tisch eh nur Platz wegnimmt…:-)

Speicher XI

Besonder toll fand ich die Idee, jedem Gast ein kleines Geschenk zu machen. Dazu haben wir erstmal allen Gästen unserer Hochzeit die Möglichkeit gegeben nach der Zeremonie ins angrenzende Hafenmuseum zu gehen – auf unsere Kosten selbstverständlich. So hatten wir Zeit ein paar tolle Aufnahmen mit dem Fotografen zu machen und die Gäste waren beschäftigt. Des Weiteren haben wir Anstecker drucken lassen, die wir mit unserem Hochzeitssymbol und dem Namen des jeweiligen Gasts versehen haben. Diese haben wir dann an ganz schlichte Tischkärtchen gesteckt. Der Vorteil: jeder Gast konnte den Button abmachen und anstecken. Das erleichterte die Kommunikation unter den Gästen ungemein. Die Gäste haben tatsächlich fast alle diese Anstecker getragen. Außerdem ist es noch mal eine schöne Erinnerung an die Feier – finde ich.

Artikel gespeichert unter: Julianes Hochzeitstagebuch

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Dagmar  |  28.Juli 2008 at 17:30

    Hi Juliane,
    die Idee mit den Button ist ja echt super und Euer “Logo” auch. Meine Namenskärtchen sind seit dem Wochenende auch endlich fertig, es gibt aber Pappkarten zum anheften.
    Nach der Hochzeit stelle ich auch mal eine online.
    Viele Grüße, Dagmar

  • 2. Marinebraut  |  23.Januar 2009 at 13:34

    Hallo,

    ich hab diese super tollen Einladungskarten gesehen. Wo hast du die machen lassen? Die sind der Hammer!

    Mein Freund ist nämlich bei der Marine und das wäre einfach perfekt. Meld dich doch mal bitte auf meine Email-adresse.

    Gruß

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen