Probeessen und Menüauswahl
von Julchen15.Juli 2008
Unsere Hochzeit soll natürlich etwas Besonderes sein, also haben wir uns auch ein besonders schönes Lokal ausgesucht, wo wir nach dem Standesamt mit unserer Familie Essen gehen wollen: den Aegidikeller in Bad Reichenhall. Ein sehr stilvoller Weinkeller, dessen historische Gewölbe aus der Zeit um 1159 stammen und unter Denkmalschutz stehen. Das Lokal ist unmittelbar mit der historischen Kirche „St. Aegid“ verbunden.
Weil der Aegidikeller gleichzeitig Festlichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlt, ist er der perfekte Ort für unsere Hochzeitsfeier……okay, und natürlich auch, weil das Essen dort phantastisch ist !
Ich kannte das Lokal schon vorher, weil ich mit meiner Familie früher schon zu besonderen Anlässen gelegentlich dort Esen war, aber Olli noch nicht, also sind wir zuerst mal zum inoffiziellen „Probeessen“ dort gewesen, um uns gemeinsam einen Eindruck zu verschaffen. Einstimmiges Urteil: Begeisterung! Wir haben dann gleich unseren Hochzeitstermin vormerken lassen und vereinbart, dass wir nochmal kommen, wenn die Chefin auch da ist, um alles weitere zu besprechen.
Natürlich haben wir dann auch diese zweite Gelegenheit genutzt, um nochmal lecker dort zu essen………man muss sich schließlich ein möglichst umfassendes Bild von der Location machen, oder?! Das anschließende Gespräch mit der Chefin vom Aegidikeller war echt toll: Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, hat Vorschläge gemacht und ist auf unsere Wünsche eingegangen, so dass wir am Ende ein tolles Menü zusammengestellt haben, dass, glaube ich, allen Gästen gerecht werden wird. Vorspeise, Salat und Desert wird für alle gleich sein, beim Hauptgericht kann man zwischen Fleisch und Fisch oder auch Vegetarisch wählen; Getränke gibt`s a la carte dazu. Die Tischdeko wird auf meinen Brautstrauß abgestimmt und auch die Menükarten, die wir passend zu den Einladungskarten ausgesucht haben, machen sich dazu super. Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen arg durchgestylt, aber ich find das so toll, wenn alles zusammen passt!! Besonders toll fand ich, dass auch meine kleinen Extras für unsere Gäste selbstverständlich umgesetzt werden……. ich kann jetzt natürlich noch nicht verraten, was das sein wird.
Sie hat sogar daran gedacht, mit uns zu besprechen, was für Hintergrundmusik wir hören möchten….das hätte ich fast vergessen (…kann ich immer noch kaum fassen, ich hatte echt geglaubt, ich habe ALLES durchgeplant und dann vergesse ich doch tatsächlich die musikalische Untermalung!) Mit unserer Restaurantwahl bin ich jedenfalls mehr als zufrieden. Wenn das Menü auch noch so gut schmeckt, wie es sich anhört (wovon ich fest überzeugt bin!), dann wird das ein super-tolles Hochzeitsessen werden!
Artikel gespeichert unter: Julchens Hochzeitstagebuch
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren