Traugespräch

von Isabel

11.Juni 2008

Gestern hat mich unsere Pfarrerin angerufen und wir haben den Termin für das Traugespräch vereinbart: am 16.7.

Es war gar nicht so einfach, einen Termin zu finden, weil ihre Abendtermine immer schon total ausgebucht sind und mein Mann nun mal nur nach der Arbeit Zeit hat. Aber so sind es ja dann immer noch ein paar Wochen bis zur Hochzeit und sie hat uns noch ganz frisch im Gedächtnis… :-)

 Sie schickt uns in den nächsten Tagen schon mal ein paar Texte und Gestaltungsmöglichkeiten, damit wir uns vor dem Termin ein paar Gedanken machen können.

Was den Trauspruch angeht, bin ich immer noch etwas unentschlossen. Vielleicht nehme ich den Spruch, der auch mein Tauf- und Konfirmationsspruch war: “Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.” (Joh. 4, 16b)

Der Spruch passt auch zu meinem Geburtstag: 16.4. … War aber Zufall, dass meine Mutter gerade den ausgesucht hat.

Aber wir haben ja noch etwas Zeit. Am Samstag steht jetzt erst mal der erste Teil meiner Magisterprüfungen auf dem Plan.

Artikel gespeichert unter: Isabels Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen