Kaum zu glauben…
von Julchen07.Juli 2008
…aber ich hab` jetzt tatsächlich schon mein Outfit für`s Standesamt zusammen!
Zuerst wußte ich garnicht so richtig was ich anziehen will oder soll, aber dann hab` ich dieses Kleid gesehen und plötzlich wußte ich genau, was ich will.
Okay, ein bisschen gezögert habe ich schon noch, bevor ich`s wirklich gekauft habe….. Erstens ist es nicht ganz billig und zweitens ist es weiß. Also nicht richtig weiß, sondern so ein getönter Weißton, aber nachdem ich ja zur Kirche dann auch ein weißes Kleid tragen werde, war ich mir nicht so sicher, ob zweimal weißes Kleid geht (auch wenn`s nur einmal ein richtiges Brautkleid ist).
Aber dann hab` ich entschieden, dass ich ja die Braut bin und deshalb auch meine eigenen Regeln für meine Hochzeit gelten. Und diese Regeln besagen, dass die Braut zu beiden Trauungen anziehen darf, was ihr gefällt, auch etwas weißes……vorallem, wenn die Termine ein ganzes Jahr auseinander liegen.
Eine der Hochzeitsregeln meines Bräutigams besagt übrigens, dass ein Kleid, das seine Braut sich für ihre Hochzeit wünscht, keinesfalls zu teuer ist, also haben wir es schließlich gekauft.
Bei den passenden Schuhen zum Kleid hat er dann nochmal die gleiche Regel angewandt: Die haben wir zufällig beim Stadtbummel entdeckt. Ich wollte sie aber nicht kaufen, weil sie viel zu teuer waren. Außerdem war ich sicher, dass ich bis zur Hochzeit auf jeden Fall noch irgendwo schöne Schuhe finden würde, die höchstens die Hälfte davon kosten würden!
Dazu ist es aber garnicht gekommen, denn drei Tage später standen genau diese sehr teuren, aber zugegeben auch sehr, sehr schönen und genau zu meinem Kleid passenden Schuhe bei uns zu Hause.
Langsam gefällt mir diese neue Hochzeitsregel!
Artikel gespeichert unter: Julchens Hochzeitstagebuch
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren