Noch 3 Wochen bis zur Hochzeit
von Dagmar17.Juli 2008
Jetzt sind des wirklich nur noch 3 Wochen und wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich freu mich schon ein bisschen auf die Zeit danach. Langsam steigt die Anspannung … hab ich auch wirklich an alles gedacht? Worum muß ich mich noch kümmern? Was habe ich bis jetzt einfach aufgeschoben?
Gestern habe ich noch mal mit unserem Caterer gesprochen: jetzt steht alles. Es gibt eine leckeres sommerlich – spanisches Büffet: Es wird gegrillt, es gibt Paella, viele mediterrane Gemüse, reichlich Käse und einen Schokobrunnen! Zur Mitternacht dann traditionell die Hochzeitstorte, das war meinem Spanier sehr wichtig. Diese haben wir jetzt im Look des EM Finales bestellt: deutsche und spanische Flaggen! Als Tortenfigur haben wir ein Monogramm gewählt: unsere Anfangsbuchstaben: D & S. Hier mal der Link: http://www.weddix.de/hochzeit/shop/tortendeko-figuren/monogramme
Mit der Tischdeko lasse ich jetzt dem Caterer „freie Hand“ – ich habe weder Zeit noch Nerven mich darum zu kümmern. Die Blumen, Servietten und die Farbe der Menükarte stehen ja sowieso schon fest. Dann wird es wohl so passen.
Für den Sektempfang auf der Barkasse zur Hafenrundfahrt wollte ich eigentlich Plastikgläser nehmen und diese noch irgendwie individualisieren – inzwischen haben wir und jedoch ganz nüchtern dafür entschieden, die Sektgläser einfach vom Caterer zu nehmen. Die „klingen“ wenigstens wenn man anstößt und individuell sind wir doch eigentlich schon genug, oder?
Auch mein Trauversprechen steht. Ich habe es zunächst in deutsch geschrieben und dann ins spanische übersetzt – ich hoffe, es hat noch die gleiche Bedeutung
Unsere Ringe haben wir nach langem hin und her auch endlich in der letzten Woche bestellt. Wir haben uns für sehr unterschiedliche Ringe entschieden: Sergio nimmt einen Edelstahlring und ich eine Kombination aus einem Weißgoldring mit Brillis und einen Edelstahlring. Gewagt – aber wir sind zufrieden und hoffen jetzt, das der Juwelier auch noch pünktlich die Lieferung erhält.
Heute habe ich dann noch Hochzeitsbonbons bestellt – als kleines Bonbon für unsere Gäste.
Mal sehen, was mir die nächsten Tage noch alles einfällt. Jetzt warte ich erstmal gespannt auf meinen Junggesellenabschied, der soll nämlich am Samstag stattfinden
Artikel gespeichert unter: Dagmars Hochzeitstagebuch
bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben
1. Juliane | 18.Juli 2008 at 11:47
Wie spannend, all deine Vorbereitungen mit der Gelassenheit einer Ehefrau zu lesen..:-)
Aber wieso weißt du wann dein Junggesellenabschied statt findet? Auf den Bericht bin ich jedenfalls ganz gespannt.
und auf alle anderen sowieso…nur noch drei Wochen…schön.
Ich habe außerdem heute in der akteullen emotion gelesen, dass Ehen, die an einem speziellen Datum wie dem 08.08,08 geschlossen werden, prozentual höhere Chancen haben zu halten – aber davon gehe ich bei euch ja eh nicht aus…
Viel Spaß in den nächsten drei Wochen….:-)
2. Ursula | 21.Juli 2008 at 12:37
Das Ehen die an solch Daten geschlossen werden länger halten glaube ich nicht wirklich. Ich war verheiratet. Wir haben am 06.06.06 geheiratet bzw. hatten das Glück den Termin zu bekommen und leider ist unsere Ehe schon nach einem Jahr in die Brüche gegangen. Kann ja aber auch die Ausnahme sein.
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren