Schmuck
von Juliane02.Juni 2008
Zu einem Kleid für knapp 800 Euro braucht man entsprechenden Schmuck – finde ich . Ich hab da ja schon ganz genaue Vorstellungen (was sicherlich niemanden wundert) gehabt und schon vor Wochen in einem kleinen Laden im Viertel angefragt. Längst wollte ich dort schon mal wieder gewesen sein – am Samstag hat es dann endlich geklappt.
Nach einem leckeren Kaffee mit zwei Kolleginnen bin ich ins Viertel gefahren und wollte nach meinen Glaube-Liebe-Hoffnung-Ohringen fragen. Aber die gab es leider nicht mehr. Im Gespräch mit der super freundlichen Inhaberin kamen wir vom Hochzeitsmotto zum Brautkleid, zur Deko und der Frisur, über meine Tätowirung hin zu einem Schmuckset, welches mir fast die Schuhe auszog. Ganz unverhofft holte die Inahberin ein paar Ohringe heraus, die ähnlich dem waren, wie ich sie gerne gehabt hätte. Sie waren u. a. rot, und beinhalteten ein Herz. Doch dann, wie aus dem Nichts, tauchen die gleichen Ohringe noch mal in einer anderen, viel passenderen Farbe auf. Und zu meinem großen Glück gab es auch noch die passende Kette dazu. Ich war verliebt. Und der Preis von ca. 108 Euro hat mich so gar nicht mehr interessiert. Ich gebe zu, dass ich bei Modeschmuck gerne mal jeden Cent drei mal umdrehe und oft sehr geizig bin – aber bei diesem wundervollen Ensemble war ich einfach hin und weg. Zack die EC-Karte raus, Betrag bestätig, PIN eingegeben und der Schmuck war meiner….für eine Prinzessin eben nur das Beste…:-)
Nichts desto trotz träume ich sozusagen noch von einem anderen Set traumhaft schöner Ohringe und passender Kette. Aber wer sagt denn auch, dass man zum Standesamt den gleichen Schmuck tragen muss, wie zur Hochzeitsfeier – das Outfit ist ja schließlich auch ein anderes.
Aus Gründen der eigenen Sicherheit habe ich dem Hasen auch vorerst nichts von meiner neuen Erungenschaft verraten. Noch haben wir ja keine gemeinsamen Konten….
Artikel gespeichert unter: Julianes Hochzeitstagebuch
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren