Die Mädels sind los…!
von Julchen04.Oktober 2009
In den letzten Wochen war ich mit so vielen Dingen außerhalb der Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, dass es jetzt höchste Zeit für ein paar Nachträge wird!
Als erstes wäre da natürlich mein Junggesellinnenabschied:
Es war an einem Samstag abend, da trafen sich 12 Mädels zu einem Abend voller Elfen, voller Rosa und Pink ! Alle trugen weiße T-Shirts mit einer pinken Elfe und dem Text „Julia heiratet bald“ darauf.
Ich bekam ein pinkes Shirt mit einer weißen Elfe, außerdem rosa Flügelchen, ein rosa Krönchen und ein Elfen-Zepter…. natürlich auch in rosa!
Zu Beginn wurden mir erstmal alle Zigaretten und mein Handy abgenommen. Die Zigaretten konnte ich im Laufe des Abends einzeln, jeweils in Reimform (!!), zurück erbitten – aus einer Zigarettenschachtel mit speziellem „Julia heiratet bald“-Logo.
Zur Begrüßung gab`s Piccolos mit eigens designten „Julia heiratet bald“-Ettiketen. Sehr süß!
Die Location für meine JGA-Feier war auch, passend zum Thema, in Rosa mit Elfen und Feen dekoriert. Total süß! Es gab dann gleich mal was Leckeres zu essen und wir hatten eine eigene Cocktailbar mit eigenem Barkeeper (Danke, Flo!) und tollen Cocktails – in Rosa! Sogar die Namen der Cocktails haben zum Elfen- und Märchenfeen-Thema gepasst. Das war echt toll!
Ich hatte vorab darum gebeten, auf die typischen JGA-Spielchen, wie Dinge aus einem Bauchladen verkaufen o.ä., zu verzichten. Stattdessen hatten sich die Organisatorinnen etwas anderes ausgedacht: Jedem Gast wurde ein Begriff zugeordnet, den aber nur ich erfahren habe. Meine Aufgabe war es dann, jedem Gast im Laufe des Abends im Gespräch seinen Begriff zu entlocken. Jedesmal, wenn ich eines der Mädels dazu gebracht hatte, unwissentlich ihren Begriff auszusprechen, bekam ich als „Belohnung“ ein Schnapsglas mit bedeutungsvollem Inhalt zu trinken: Da war von Zitronensaft ( für die sauren Seiten des Ehelebens) bis zu Wishkey (für die gewisse Reife) alles dabei.
Wir hatten einen sehr lustigen Abend bei Feen-Cocktails, Jelly Shoots und witzigen Rate- und Pantomimespielen, bei denen sich alle Begriffe um das Thema Hochzeit und Heiraten oder um mich drehten. Dazu gab`s übrigens auch eigens mit pinken Elfen gestaltete Spielkarten!
Zu späterer Stunde, als ich jeder ihren zugeteilten Begriff entlockt hatte und dazu Rotwein, Kakao, Honig, Wasser, Sauren Apfel uvm. getrunken hatte (wobei natürlich alles eine bestimmte Bedeutung für die Ehe hatte!), bekam ich den Gewinn für die gelöste Aufgabe überreicht: Eine Braut-Quietsche-Ente mit der Nachricht, wo wir den zweiten Teil des Abends verbringen würden. Auf dem Zettel, den die Ente um den Hals hängen hatte, stand: KARAOKE. Oh oh……
Also haben wir uns auf den Weg zur Karaokebar gemacht. Leider hatte man dort unseren reservierten Tisch einfach anderweitig vergeben – so dass in der komplett vollen Bar kein einziger freier Platz mehr zu finden war. Das war zwar sehr schade, wir haben dann aber einfach umdisponiert und sind in eine nahe gelegene Cocktailbar weitergezogen.
Urpsrünglich hätte ich ja eigentlich am liebsten ganz auf einen Junggesellinnenabschied verzichtet. Nachdem ich dann aber einen so schönen und lustigen Abend mit so vielen, liebevoll geplanten Vorbereitungen und kleinen Details bekommen habe, bin ich sehr froh, dass ich mich doch darauf eingelassen habe!
Nochmal vielen, vielen Dank dafür!
Artikel gespeichert unter: Hochzeits News
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren