Kleider machen Bräute …und Anzüge Bräutigame

von Julchen

28.März 2009

Obwohl ich mich auf den ersten Blick in mein Brautkleid verliebt hatte, habe ich mich nicht getraut, in diesem Rausch aus Glitzer und Glamour und zwischen all den Kleidern eine endgültige Entscheidung zu treffen… war schließlich auch nicht ganz billig, mein Wunschkleid, da wollte diese Entscheidung dann doch wohl überlegt sein.
Also habe ich mir -in der Hoffnung, dass mir bis dahin niemand das Kleid wegkaufen würde :-) – Bedenkzeit bis zum darauffolgenden Tag erbeten.

Eigentlich wußte ich schon auf dem Heimweg, wie die Entscheidung lauten würde, trotzdem wollte ich wenigstens noch eine Nacht darüber schlafen …nur um sicher zu gehen.
Am nächsten Vormittag habe ich dann auch gleich bei CecilĂ© angerufen, um mir „mein“ Kleid zurücklegen zu lassen und noch für den selben Abend einen zweiten Termin zu vereinbaren.
Während ich mein Kleid nochmal anprobiert und auch gleich superschöne und bequeme Schuhe dazu gefunden habe, war mein Bräutigam nebenan, in der Herrenabteilung, schon mit der Vorauswahl von möglichen Hochzeitsanzügen beschäftigt.
Damit unsere Outfits auch wirklich genau zusammen passen, kam der Verkäufer aus der Herrenabteilung mit den Hemden und Sakkos herüber und hat Sie zur Farbabstimmung neben mein Brautkleid gehalten. Besser geht`s wirklich nicht! :-)

Als wegen meinem Kleid alles geklärt war, hab` ich meinen Mann bei der Auswahl seines Anzuges beraten. Bei einem Gläschen Prosecco geht das richtig gut… ;-)
Der Verkäufer hat sich auch hier richtig viel Zeit genommen und uns sehr nett und gut beraten.

Am Ende des Abends hatten wir also beide unser Outfit für den großen Tag gefunden. Zum Abschied gab`s eine Grußkarte mit den besten Wünschen für die weiteren Hochzeitsvorbereitungen und eine rote Rose.

Artikel gespeichert unter: Julchens Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen