Das Farbkonzept

von Julchen

09.März 2009

Je länger ich mich damit beschäftige, desto versessener werde ich darauf, dass bei unserer Hochzeit jedes noch so kleine Detail ins Farbkonzept passen muss.
Wir haben uns für die Farben Weiß und Dunkellila entschieden.
Nachdem Lila ja schon seit längerer Zeit ziemlich in Mode ist, fällt es nicht besonders schwer, alle möglichen Dinge in Lila zu finden.
Einzige Schwierigkeit dabei: Die unglaublich große Auswahl an verschiedenen Lilatönen. Und ich red` hier nicht nur von dem Unterschied zwischen Flieder und Violett!!

Es macht trotzdem wahnsinnig großen Spaß, alles (ALLES!!!) farblich aufeinander abzustimmen. Das tolle an so einer Hochzeit ist ja, dass es nichts gibt, was man nicht wenigstens ein bisschen passend zum Thema gestalten könnte :-)

Unsere Einladungskarten machen da natürlich keine Ausnahme!
Nachdem ich mein Lieblingsmodell aus dem weddix-Kartensortiment schon zu unserer standesamtlichen Hochzeit verschickt hatte, habe ich lange überlegt, wie die Einladungskarten für die kirchliche Trauung aussehen sollen…
Schließlich habe ich mich dazu entschieden, bei meiner Lieblingskarte zu bleiben, die glücklicherweise ohnehin -passend zum Farbmotto- weiß ist.

Damit sich die Gäste, die schon zum Standesamt eingeladen waren, nicht langweilen, weil sie zwei Mal die gleiche Karte bekommen, habe ich den Look der Karte ein bisschen verändert: Sie wird jetzt nicht seitlich, sondern nach oben geöfnet, statt einem weißen Einlegeblatt gibt es eines in dunklem Lila und das Muster bekommt durch ein paar lila Akzente ein ganz neues Gesicht.

Die „alte Karte im neuen Gewand“ stellt nun durch die Wiederholung eine Verbindung zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit her und sieht dabei trotzdem nochmal ganz anders aus. Und das Wichtigste: Sie passt jetzt perfekt zum Farbmotto! :-)

Artikel gespeichert unter: Julchens Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen