Unser Hochzeitsfest

von Dagmar

29.August 2008

Nachdem der Tag für die standesamtliche Trauung schon so gut gelaufen war, konnte am Tag unseres Hochzeitsfestes ja schon gar nichts mehr schief gehen!

Wir sind wieder früh aufgestanden und beim ersten Blick aus dem Fenster auf die Stadt Wilhelmshaven war klar: wir haben Kaiserwetter!*

Nach und nach trudelten dann ein paar Freunde ein, um gemeinsam den Ablauf durchzusprechen und noch einige zu Aufgaben zu verteilen, die unser Freunde alle gern angenommen und natürlich auch super umgesetzt haben. Mein „Ehemann“ war inzwischen zur Location gefahren, hat sich dort mit weiteren Freunden getroffen, hat Tischkarten und Hochzeitsbonbons verteilt, mit den DJ gesprochen, Blumen abgeholt und ein kleines Frühstück eingekauft. Er war so engagiert, man möchte täglich heiraten …

Um 14.30 Uhr war Treffpunkt mit unseren Familien zum FotoShooting bei meinem Lieblingsmotiv – der Kaiser-Wilhelm-Brücke! Unser Fotograf war schon vor Ort und es ging gleich los. Wind & Sonne haben ihren Teil zu schönen Fotos dazugegeben.

Unser Hochzeitsfest

Die Kaiser Wilhelm Brücke

Um 16 Uhr fand unsere Trauung im Wattenmeerhaus auf dem Krabbenkutter „Daggi“ statt. Dieser war inzwischen hübsch dekoriert und schon reichlich mit lieben Gästen gefüllt. Ein guter Freund hat Gitarre gespielt, um alle Gäste schon in eine besinnliche Stimmung zu bringen. Unser Theologe hat uns festlich begrüßt und dann began die Zeremonie. Es war wunderschön, besonders deshalb, weil viele Freunde sich aktiv beteiligt haben. Mein Eheversprechen konnte ich zwar nicht frei sprechen, aber dafür ohne zu weinen vortragen – aber als Sergio dann seine Gitarre aus einer Ecke zauberte und zu „Alles aus Liebe“ von den Toten Hosen, sein Eheversprechen sang, da musste ich schon schlucken! Ich war allerdings so nervös, so dass ich überhaupt nicht mitbekommen habe, was er gesungen hat… Deshalb habe ich ein paar Tage später zu Hause noch ein ganz privates Eheversprechen bekommen und das war dann wirklich ein ganz besonderer und ergreifender Moment ;-)

Unser Hochzeitskerze

Die Trauung

Nach der Trauung ging es zur Hafenrundfahrt auf der unsere Freunde Flaschen mit einer Flaschenpost ins Meer geworfen haben. Ich freu mich schon auf den Inhalt …

Nach einer Stunde kamen wir zurück zum Wattenmeerhaus und nun konnte die Party beginnen ;-) Dazu vielleicht nochmal mehr …

*(Kaiserwetter ist eine umgangssprachliche Redensart, und bedeutet „sonniges Wetter“. Die Redensart geht auf die Kaiserzeit zurück. Kaiser Wilhelm II. (1859-1941) war dafür bekannt, nur bei Sonnenschein auf Freiluftveranstaltungen zu erscheinen …)

Artikel gespeichert unter: Dagmars Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen