Hochzeit Teil 1

von Miriam

30.Juli 2007

Am 27.07.2007 haben auch wir den ersten Teil unserer Hochzeit hinter uns gebracht. Um 12.30 Uhr wurden wir standesamtlich getraut.

Der Tag fing stressig an. Auf dem Weg zu seinen Eltern um den Nachtisch abzuholen, lud mich Schatz um 10 Uhr beim Frisör ab. Auf dem Rückweg holte er mich frisch geföhnt wieder ab. Nach einem Zwischenstop beim Floristen, um meinen Strauss abzuholen, fuhren wir schnell zu meinen Eltern um den Nachtisch der Schwiegereltern abzugeben.

Meine Mutter brauchte Beratung in Sachen Klamotten, da das Wetter am Vormittag so gar nicht gut aussah (es war eine Grillfeier geplant). Also wurde Schatz von meinem Bruder nach Hause gefahren um sich fertig zu machen. Ich leistete beratende (und beruhigende) Hilfestellung. Irgendwie war jeder aufgeregt, nur ich nicht.

Irgendwann um 11.45 Uhr war ich dann auch zu Hause und konnte mich umziehen und schminken. Meine Schwiegereltern standen um 12 vor der Tür und kurz danach gings auch schon auf zum Standesamt. Hektik kam auf, als einer der Trauzeugen etwas zu spät zum Treffpunkt kam. Vor allem mein Vater konnte sich nur schwer beruhigen.

Aber wir schafften es noch rechtzeitig in den Trausaal! Die Standesbeamtin war sehr nett und leitete die eigentliche Zeremonie mit ein paar persönlichen Sätzen und Zitaten ein. Beim „JA“ flossen reichlich Tränen. Fast jeder verdrückte die ein oder andere. Auch Schatz war sehr gerührt. Ich auch, aber Tränen kamen mir seltsamer Weise nicht.

Nach dem wir die Gratulationen entgegengenommen haben, gings ab in den Garten meiner Eltern. Das Wetter hatte sich erheblich gebessert und einer gemütlichen Grillfeier stand nichts mehr im Wege. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag!

standesamt3.JPG

Artikel gespeichert unter: Miriams Hochzeitstagebuch

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Sylke  |  06.August 2007 at 12:14

    Liebe Miriam,

    alles alles Gute zur Hochzeit wünscht das gesamte weddix-Team. Wir sind schon gespannt auf Teil 2 und drücken fest die Daumen, dass alles gut klappt.

    Sylke

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen