Tortenparty

von Miriam

26.Februar 2007

Am Wochenende luden wir Freunde und Bekannte zur Tortenparty ein. Um die Sorten für die Hochzeitstorte festzulegen.
Und so futterten wir uns durch das Tortenangebot der regionalen Bäckerein. Mit sechs Freunden bildeten wir einen „Tortenzirkel“ und probierten 15 unterschiedliche Torten. Von jeder Sorte hatten wir ein Stück gekauft. Jeder bekam vorerst eins auf seinen Teller und probierte eine Gabel davon. Danach gab er sein Urteil über die Torte ab. Ein + wenn sie geschmeckt hat, eine 0 wenn sie nichts besonderes war und ein – wenn sie schrecklich war. Die Meinung wurde auf eine Zettel neben dem Namen der Torte vermerkt. Anschließend wurden die Tortenstücke an den Nachbarn weitergegeben usw. Am Ende der Testphase standen die drei Sieger Fest. Nach einem harten Kopf-an-Kopf rennen gewannen Käse-Sahne, Spanisch Vanille und Himbeere. Die Sieger wurden ausgiebig bei Wurstbrot und Essiggurke gefeiert.

Zwar können wir jetzt alle erstmal keine Torten mehr sehen, aber dafür hatten wir alle einen riesen Spaß und haben einen sehr schönen Tag miteinander verbracht.

Artikel gespeichert unter: Miriams Hochzeitstagebuch

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Stephanie  |  26.Februar 2007 at 11:35

    Das ist ja eine tolle Idee und hört sich wirklich nach sehr viel Spaß an! Nach dem Zuckerflash hätte ich wohl auch grosse Lust auf Deftiges gehabt! ;-)

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Februar 2007
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen