Kleiderkauf – die erste – und am liebsten die letzte!

von Janine

26.Februar 2007

Am Samstag war ich mit meiner Mutti in einem kleinen Laden für Braut- und Abendmode. Ich bin jetzt noch ganz durcheinander von der Bedienung dort. Ich fang mit dem positiven an. Als ich im ersten Kleid endlich drin war hat es perfekt gepasst, nichts hätte mehr geändert werden müssen. Selbst die Verkäuferin war überrascht. Meine Mutti hatte Tränen in den Augen als ich da so in voller Brautausstattung vor ihr stand. Sie hat spontan für sich ein Kleid gefunden obwohl das ja noch warten sollte. Nun zum negativen an der Sache. Alles in dem Laden hat fürchterlich gestunken, fragt mich nicht warum. Die Verkäuferin tat ständig so als ob sie mich schon durchschaut hätte und legte mit trotzdem ganz schrecklich altmodische Sachen hin, die ich in den letzten 10 Jahren nicht bei einer einzigen Braut gesehen habe. Am ende hatte ich nur zwei Kleider probiert. Wobei das zweite nur mal als Beispiel galt und gar nicht zum Verkauf bereit lag. Die Verkäuferin setzte mich total unter Druck das ich das erste nehmen soll, es hat so gut gepasst, oder bei ihr ein anderes bestelle. Denn wenn ich bis nächste Woche warte (heute) dann hat sie keines mehr für mich da und zum bestellen ist es dann eh zu spät. Von Auswahl keine Spur, nur von einem Hersteller hatte sie Kleider im Angebot. Ich dachte mir nur die spinnt ja und bin gegangen. Ich kann die ganze Zeit an nichts anderes denken als an diese … naja was auch immer.

Diese und nächste Woche schau ich weiter und dann werd ich ja sehn wer recht hatte.

Aber, Stress macht Falten – immer schön ruhig bleiben.

Artikel gespeichert unter: Janines Hochzeitstagebuch

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Stephanie  |  26.Februar 2007 at 11:38

    Das „Druck machen“ ist ziemlich üblich bei den Brautausstattern und völlig unsinnig. Such Dir einen neuen Laden aus, in dem Du Dich wohl fühlst und Du sicherlich „DEIN“ Kleid noch finden. Selbst wenn Du das Kleid dort kaufst, wirst Du, wenn Du es trägst, immer an den stinkigen Laden denken… :-(

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Februar 2007
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen