Auf Trendsuche – weddix auf der Harrogate Bridal Show 2014

von weddix team

16.September 2014

harrogate-bridal-show-450

Anfang September 2014 war es wieder soweit – einer der größten und wichtigsten Brautkleid-Messen in Europa hat ihre Türen und Tore geöffnet und wir waren live dabei für Euch! 3 Tage haben wir uns durch die verschiedenen Stände gewühlt, immer mit dem Blick auf die Trends für Brautkleider 2015.

Was für ein Ambiente!
Schon die Location zur größten Hochzeitsmesse Englands verspricht vor allem eine einmalige Location – keine klassische Messehalle erwartet uns, sondern ein wunderschönes alt-englisches Gebäude mit herrlicher Fassade. Zunächst fragt man sich, wieso eigentlich seit über 30 Jahren in dieser kleinen Stadt, eigentlich bekannt als Alterssitz reicher englischer Pensionisten, die größte Hochzeitsmesse in Großbritannien stattfindet? Die Antwort ist einfach: jedes Fleckchen ist gefüllt mit Vertretern großer Brautkleid-Marken, Journalisten und Händlern. Nirgendwo ist es daher einfacher die Ohren und Augen nach Ideen und Trends offen zu halten! Also ab für uns in die Hallen, die Fashion Shows und immer schön brav die Kamera griffbereit


modenschau-brautkleider-450

300 Brautkleid-Kollektionen – oder auch 300 x „Ahhh!“, „Ohhh!“ und „Uiiiiii!“
Es glitzert, funkelt, weht und raschelt an jeder Ecke und aus jedem Winkel – kurz gesagt, der erste Eindruck ist absolute Sinnes-Überwältigung. Stände über Stände voll mit den schönsten, neuesten und aufwendigsten Brautkleidern lassen Frauenherzen höher schlagen. Klar wird: Gut, dass bei weddix die Frauenquote so hoch ist . Mission 1: Überblick verschaffen. Das ist schon deswegen schwerer, als gedacht, da man gar nicht an den Brautkleider vorbei gehen KANN, ohne hier und da dem weiblichen „Ich-muss-das-anfassen“ Instinkt nachzugeben. Gut, dass wir ganze 3 Tage Zeit haben! Und schade, dass weddix keine Brautkleider führt. Denn um uns rum wird fleißig verhandelt, bestellt und präsentiert. Was uns zu einem zweiten weiblichen Instinkt bringt – dem „Ich-will-auch-shoppen-JETZT“. Aber gut, nicht kaufen, nur gucken!

Die Brautkleid-Trends 2015 sind
.
Nachdem wir jetzt wieder zurück in München sind, das Gepäck um ungefähr 20 Kilo Flyer und Broschüren schwerer, bleibt die Frage: was trägt man als Braut 2015?

Immer noch an Platz 1: Spitze
Über eine Antwort sind wir uns alle einig: Spitze ist und bleibt für die Brautkleider 2015 DAS Thema. Vor allem großflächig auf dem Brautkleid verteilt, als durchsichte Variante an Rücken bzw. Ausschnitt und mit floralen Elementen. Es gab keinen Stand, keinen Hersteller, in dessen Kollektion nicht mindestens zur Hälfte Spitzenkleider präsentiert wurden. Neu sind dabei aber, dass nicht mehr nur der natürliche Vintage-Look die Hauptrolle spielt. Nein, es muss glitzern und glänzen. Kleine Kristalle sind quasi überall verarbeitet und geben den Spitzen-Brautkleidern etwas mehr Glamour, als in den Jahren davor.

brautkleider-spitze-450

Brautkleider in Champagner und Rosé
Farbige Highlights sind auch schon seit Jahren ein heißes Thema. Natürlich kommen 2015 auch diese wieder bei den Kleidern in Form von Gürteln perfekt zur Geltung. Auffallend waren aber die große Anzahl an Brautkleider in Champagner- und RosĂ©tönen. Ob als Ballkleid oder im engen Meerjungfrauenschnitt mit Spitzenbesatz – diese Farbtöne versprechen Romantik und Eleganz!

Weibliche Schnitte
Statt Kleidern mit Empire-Taille wird es wieder figurbetonter. Denn „Fit & Flare“ bzw. Trompetenschnitte (bis unter das Knie eng anliegend, danach etwas ausstellend) oder auch der ganze extreme Meerjungfrauenschnitt (auch bis unter das Knie eng anliegend, dann aber auffälliger ausgestellter Rock in Form eines Fischschwanzes) betonen wunderbar weibliche Vorzüge. Dies ist allerdings nicht nur etwas für Bräute mit Größe 32 oder 34. Viele dieser Kleider sind nämlich wahre Figurschmeichler. Anprobieren und staunen, Ladies!

Tüll
Passend zum angesagten glamourösen Romantik-Look ist Tüll neben Spitze der „Stoff der Brautkleid-Träume“ 2015. Gerne werden mehrere Lagen für Extra-Volumen kombiniert und bauschige Röcke sorgen für weiblichen Charme. Perfekt für die Prinzessin in jeder Braut!

brautkleider-trends-450

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen