Der Kampf mit der lieben Bürokratie …

von Doreen

28.September 2010

Der Papierkram ist wohl für viele Brautpaare der Punkt, der am wenigsten Freude bereitet. Bei meiner Freundin sorgt das auch gerade für Aufregung. Ihr Zukünftiger ist im eruopäischen Ausland geboren und benötigt dafür eine internationale Geburts- oder Abstammungsurkunde (bitte nagelt mich nicht fest, wie das genau heißt). Sein Geburtsort kennt dieses Formular leider nicht und weigert sich nun, es auszustellen…da kommt Freude auf! Wenn er Pech hat, muss er seinen Hintern direkt dorthin bewegen, wobei ihm das nichts nützt, da er die Sprache kaum kann, denn er wohnt seit kleinauf in Dtl. Gibt es da nicht sowas wie Amtshilfe?

Na ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Meine Freundin mag ihre Einladungskarten noch gar nicht versenden, da sie, solange nicht alle Papiere da sind, auch den Termin nicht festmachen können. Ich stelle immer wieder fest, dass ich mich in der Rolle als Hochzeitsgast deutlich wohler fühle und nicht mit der Braut tauschen möchte und¬†dass es sich auch als Trauzeuge viel entspannter lebt! Mmh, wahrscheinlich bekomme ich dann im Januar den Stress…

Derzeit sind wir dabei, den Junggesellinnenabschied schon ein wenig zu planen. Soll am 7./8. Januar stattfinden. Wir werden auf jeden Fall¬†ein¬†Event¬†in den Bergen planen, soviel weiß meine Freundin schon, denn sie muss ja auch passende Sachen mitbringen. Wir haben uns schon köstlich amüsiert bei der Vorstellung, wie sie dann im Gipsbein im Brautkleid da steht und ich mit Links unterschreiben muss, weil mein rechter Arm in Gips ist…aber Humor ist, wer trotzdem lacht.

Eine wichtige Frage für sie ist derzeit auch, welches Lied der Eröffnungstanz sein soll. Zu den beiden passt irgendwie nichts Klassisches. Bin¬†sehr gespannt, was sie sich aussuchen.

Bis bald

Eure Doreen

Artikel gespeichert unter: Doreens Trauzeugentagebuch,Hochzeits News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen