Gastgeschenke zur Hochzeit

von weddix team

16.April 2010

gastgeschenke_april2010_4malSchenken macht Freude

Eine Hochzeitsfeier ist nicht nur ein tolles Fest, es ist auch eine Feier voller Traditionen und alter Bräuche. Eine schöne Geste ist es, sich bei den Gästen für die vielen Geschenke und Wünsche zu bedanken. Klassisch bekommt jeder Gast ein kleines Tüllsäckchen, das mit fünf Mandeln gefüllt ist. Die Mandeln stehen für die Höhen und Tiefen des Lebens, die süßen und die bitteren Zeiten.

Tradition schön und gut – aber trotzdem müssen es nicht immer klassische Tüllsäckchen mit Hochzeitsmandeln ganz in Weiß sein. Bei uns gibt’s jetzt kunterbunte Gastgeschenke mit tollen schimmernden Perlmutt- und Metallicmandeln. Mein persönlicher Favorit: Das süße Gastgeschenk „Tyche“ für die Taufe, mit rosa schimmernden leckeren Mandeln und einem glänzenden Bärchenband in Rosa.

Eure Isabella aus dem weddix team

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Sarah  |  26.Mai 2010 at 17:32

    Absolut richtig! Gastgeschenke sind nicht nur eine wundervolle Tradition, sondern vor allen Dingen eine liebevolle Geste an die Gäste.
    Zudem muss ein Gastgeschenk nicht teuer sein. Es kommt ja nicht auf den materiellen Wert an. Vielmehr soll es von Herzen kommen!

    Man sollte auch nicht die Wirkung eines Gastgeschenkes unterschätzen! Ich bin überzeugt, dass Gäste unterbewußt ein Pflichtgefühl entwickeln für das Gastgeschenk etwas zurück geben zu wollen. Und das machen sie, in dem sie länger auf der Hochzeitsfeier bleiben als geplant und auch stimmungsmäßig zum Gelingen des Hochzeitsfestes beitragen.

    Also unbedingt Gastgeschenke einplanen!

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen