Musikauswahl
von Julchen11.März 2009
Die Entscheidung über die richtige Musik für die eigene Hochzeitsfeier ist wirklich alles andere als einfach!
Als Gast auf Hochzeiten oder sonstigen Veranstaltungen bin ich in Sachen Musik sehr pflegeleicht. Natürlich mag ich nicht alles gleich gerne, aber ich kann mit fast allem ganz gut leben… vorallem, wenn es nur für einen Tag oder einen Abend ist.
Wenn es aber um die eigene Hochzeit geht, ist das plötzlich viel komplizierter: Erstmal ist da die Grundentscheidung: Livemusik oder DJ? In meinen Augen haben beide Varianten einiges für sich…
Und dann gibt es ja sowohl an Bands als auch an DJs eine rießige Auswahl. Welche(r) soll es also sein? Worauf muss man achten? Was unterscheidet die guten Leute von den weniger guten? Was ist ein vernünftiger Preis?
Der Idealzustand, dass alle anwesenden die Musik auf unserer Hochzeit super toll finden werden, ist wahrscheinlich fast nicht zu erreichen…
Andererseits geht es natürlich nicht nur darum, es allen anderen recht zu machen, sondern auch darum, dass wir uns selbst in der Auswahl der Musik wieder finden können.
Hm – angesichts unserer sehr unterschiedlichen Musikgeschmäcker ist das alleine schon eine ziemlich knifflige Sache…
Jedenfalls haben wir mittlerweile die wichtigsten Fragen recherchiert (- dem Internet sei Dank!!) und gerade einige Anfragen laufen. Es scheint so, als ob wir uns langsam einer Entscheidung nähern würden. Das lässt doch schon mal hoffen!
Artikel gespeichert unter: Julchens Hochzeitstagebuch
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren