Dress for Him – Der Hochzeitsanzug
von Miriam19.Februar 2007
Man glaubt es kaum, aber es soll ja Männer geben die in Punkto Kleidung anspruchsvoller sind als jede Frau. Ein solch seltenes Exemplar hab auch ich zu Hause. Dementsprechend gestaltete sich der Kauf des Anzuges auch wesentlich komplizierter als der Kauf des Brautkleides.
Leider hatte mein Göttergatte sich vorab schon einen Anzug aus einer Zeitschrift ausgesucht. Und es musste genau dieser Anzug sein mit genau diesen Schuhen und auch genau diesen Accessoires. Nichts davon durfte abweichen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Zwar hatte er auf der Hochzeitsmesse den Anzug bei einem Stand eines großen Modehauses in München gesehen, als wir dort aber am Samstag ankamen hatten sie den Anzug nicht da. Niedergeschmettert von dieser vernichtenden Erkenntnis musste er sich leider nach einem anderen Anzug umsehen (in ein anderes Geschäft wollt er nämlich auch nicht). Nachdem er der Verkäuferin seine Vorstellungen geschildert hatte riet ihm die nette Dame zu einem Anzug von welchem er doch tatsächlich nicht allzu sehr abgeneigt war. Es ging sogar so weit, dass der Anzug gefiehl als er ihn erstmal an hatte. Scheinbar war das aber nicht der Tag meines geliebten Schatzes. Der Anzug musste zwei Nummern größer gekauft werden weil er doch etwas zugelegt hatte seit Weihnachten. Und auch bei den Accessoires musste er von seiner Idealvorstellung abweichen. Aber nach geschlagenen fünf Stunden konnten wir freudestrahlend das Kaufhaus verlassen.
Praktischer Weise hatten der Brautvater und einer der Brautjungfern die fünf Stunden sinnvoll genutzt. Mein Vater fand auch einen sehr schönen Anzug und meine Schwester, die Brautjungfer, ein wunderschönes Kleid. Beides war dank WSV drastisch reduziert. Diese Erfolge mussten natürlich gefeiert werden und so liesen wir den Tag bei einem gemütlichen Essen und einem Glas Bier ausklingen.
Artikel gespeichert unter: Miriams Hochzeitstagebuch
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren