Unsere Einladungskarte
von Melanie08.Februar 2007
Gestern haben wir endlich UNSERE Einladungskarten abgeholt!
Es ist wirklich ein total schönes Gefühl, wenn man seinen eigenen Namen in so einer Einladungskarte liest. Der Weg bis zur fertigen Karte ist aber gar nicht so einfach.
Da ist zum einen die Auswahl der Karte…
Nachdem ich mir einige Exemplare im Internet ausgesucht hatte, habe ich uns erst einmal ein paar Muster bestellt. Trotz der nun auf 20 begrenzten Zahl der Einladungskarten wurde die Entscheidung nicht einfacher…
Nach einigem hin und her stand dann aber doch UNSERE Karte fest. Sie passte einfach: schlicht, elegant und trotzdem etwas ganz Besonderes.
Dann der Text…
Nur unser Zitat stand von vornherein fest. Wir haben uns für „…und jedem Anfang hält ein Zauber inne.“ von Hermann Hesse entschieden, weil die Ehe für uns auch etwas Zauberhaftes hat und ein Start in etwas Neues bedeutet!
Den Text haben wir nach langem formulieren, wieder streichen und umstellen doch noch gefunden
Das bedrucken…
Nach langen Diskussionen mit einigen Druckerein haben wir dann endlich eine Druckerei gefunden, die die Karte so bedruckt hat, wie wir das wollten (man hat ja schließlich seine eigene Vorstellung im Kopf). Der Grafiker war auch sehr geduldig und hat uns einige Vorschläge per E-Mail geschickt, die dann nur noch als Druckfreigabe zurück geschickt werden mußte.
Und das Ergebnis…
…ist so wie wir uns das vorgestellt haben-UNSERE Einladungskarte!!! Etwas Besonderes und wirklich schön
                                             Â
Artikel gespeichert unter: Melanies Hochzeitstagebuch
bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben
1. Stephanie | 08.Februar 2007 at 19:16
Klappt ja nun wunderbar mit den Bildern! Eure Karten gefallen mir gut, sehr schön schlicht und edel. Unsere werden vor Allem vom Farbton her sehr ähnlich sein.
2. Sylke | 08.Februar 2007 at 20:27
Das Zitat finde wirklich sehr schön.
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren