Das erste Mal…

von Vanessa

17.Februar 2010

Es gibt für alles ein erstes Mal….

Liebe Bräute da draussen

Habe mich entschlossen auch meinen „Senf“ dazu geben und Euch teilhaben zu lassen an meinen Hochzeitsvorbereitungen – ob Ihr nun wollte oder nicht –

natürlich könnte Ihr jederzeit „wegzappen“ – Ihr müsste das hier wirklich nicht lesen auch möchte ich nicht für etwaige „Risiken und Nebenwirkungen“ haftbar gemacht werden, Ihr lest das hier auf Eure eigene Verantwortung gell?

Nun was wollte ich denn überhaupt sagen? Ja jetzt weiss ich’s wieder – irgendein Pferd hat mich geritten und ich werde von nun regelmässig diesen Blog schreiben, meinen Hochzeitsblog, ich hoffe ich kriege das einigermassen gebacken, ist schliesslich es mein „erstes Mal“, habe noch nie „gebloggt“, sagt man das so?

Und die wollen sogar, dass ich zur Wiederholungtäterin werde und Euch ab jetzt jede Woche mit meinen Berichten beglücke. Ob die überhaupt wissen auf was Sie sich da einlassen? Auf was Ihr Euch da einlasst??

Aber fangen wir erstmal von vorne an – nur wo ist schon wieder vorne?

Okay vielleicht einfach mal was kleines von mir zum Anfang? Damit ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt?

Wie der Titel meines Blogs schon sagt heisse ich Vanessa….und ich bin „Braut“,

wie es dazu kam möchte ich Euch natürlich berichten und was mir so alles widerfährt auf dem Weg zu meinem & unserem grossen Tag, wobei es eigentlich zwei grosse Tage sind, aber davon später mehr……

Mich hat es vor rund 12 Jahren in den Süden verschlagen, wobei so südlich ist es dann auch wieder nicht geworden. Nix mit Palmen uns so. Einige behaupten ja es läge in der Mitte, in der Mitte von Europa und es wäre das eigentliche und heimliche Herz Europas. Jedenfalls nennt es sich Schweiz und da wohne ich nun. Und ich kann Euch sagen das ist eine echte Herausforderung mit den Schweizern, ja, ja und der Schweiz als solches.

Irgendwie stellt man sich das als Deutscher ja immer ganz einfach vor, das ist so ein kleines niedliches Land unterhalb von Deutschland mir ganz viel Schnee und Bergen, Kühen, Schokolade und Kuckucksuhren….oder kommen die aus Österreich? Naja macht ja nix, ist ja auch fast dasselbe. Also zurück zur Schweiz: was einem zuerst auffällt ist das die ja Deutsch sprechen und auch irgendwie wieder nicht, also nicht wirklich, es hört sich irgendwie nach einem Kratzen im Hals an.

Irgendwie lautlich vertraut und doch ganz anders. Und wenn man dann mal ein paar Vokabeln gelernt hat erklärt einem der nächste Schweizer den man trifft ganz bestimmt das man das alles ganz anders aussprechen muss. Denn da gibt es himmelweite Unterschiede von einem Kanton zum nächsten, von einer Stadt zur anderen, von einem Dorf zum nächsten. Geschweige denn zwischen den unterschiedlichen Landessprachen. Hilfe. Und wenn man dann endlich irgendwann glaubt ein allgemein gültiges „Grüezi“ raus zu bringen, switcht das Schweizer Gegenüber sofort ins Hochdeutsche und macht einem so unmissverständlich klar das man noch mal 10 Jahre braucht, mindestens.

Zumindest einer versteht mich einer und mein Kauderwelch was ich mittlerweile spreche- Deutsch gespikt mit Schweizer Ausdrücken- und das ist meine bessere Hälfte. Meine Schweizer Hälfte und zukünftiger Mann Stephan. Der kommt aus dem Aargau – wenn einer von Euch Schweizer ist oder die Schweiz kennt – dann wisst ihr was jetzt kommt – die Aargauer tragen immer weisse Socken und haben das Autokennzeichen „AG“ für den Kanton Aargau oder besser bekannt als „Achtung Gefahr“.

Also jedenfalls steht mir jetzt eine echte Schweizer Hochzeit bevor mit echten Schweizern Bräuchen und Schweizern und natürlich auch ein paar Deutschen als Gästen. Und das wird ganz spannend, vor allem wird’s spannend ob ich’s überlebe.

Also bis zum nächsten Bericht meine Lieben….

Grüessli

Vanessa

Artikel gespeichert unter: Vanessas Hochzeitstagebuch

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Lottoziehung Marola  |  21.Januar 2011 at 20:59

    Absolut Super Beitrag, das wollte ich auch schon mal schreiben,
    wusste nur niemals wie man das zu Papier bringen kann ;) !

  • 2. novoline Cheats  |  23.März 2011 at 13:55

    Hammer Beitrag, das wollte ich auch schon immer Mal schreiben, wusste nur nie wie ich das niederschreiben kann ;-) .

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Februar 2010
M D M D F S S
« Nov   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen