Ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk…

von Julchen

17.Oktober 2009

…hat uns meine Schwester bereits vor der Trauung gemacht. Während sich unsere Gäste nach und nach beim Stehempfang vor der Kirche eingefunden haben, hat sie uns zur Seite genommen, um ein Rätsel aufzulösen, dass uns seit mittlerweile genau 100 Tagen beschäftigte….
100 Tage lang hatte sie uns jeden Tag eine anonyme Postkarte mit einem Spruch zum Thema Liebe/ Ehe und dem aktuellen Hochzeitscountdown geschickt.
100 Tage lang hatten wir gerätselt, von wem die Karten sein könnten. Manchmal habe ich geglaubt, die Handschrift zu kennen, manchmal war sie mir völlig fremd. Um genau diesen Effekt zu erreichen, hatte meine Schwester die Karten von vielen verschiedenen Personen schreiben lassen. Von Leuten, deren Handschrift wir erkennen konnten, aber auch von Leuten, wie zum Beispielen ihren Kommilitonen, deren Schrift uns mit Sicherheit unbekannt war. So war die Verwirrung perfekt.
Kurz vor der Trauung durften wir endlich wissen, wer uns auf so schöne Weise durch die letzten 100 Tage bis zu unserer Hochzeit begleitet hatte.
Als meine Schwester uns dann auch noch ein Fotobuch überreichte, in dem alle Sprüche noch einmal, illustriert mit Bildern aus unserer gemeinsamen Zeit, zusammengefasst waren, war ich zum ersten Mal an diesem Tag den Tränen nahe. Wir haben das Buch dann später bei der Hochzeitsfeier ausgelegt. Auch unsere Gäste waren sehr begeistert von dieser tollen Aktion.

Liebe Regina, vielen, lieben Dank für diese schöne Idee und die viele Zeit und Mühe, die Du dafür investiert hast!

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen