Heute wird geheiratet_Teil 2

von Julchen

16.Oktober 2009

Zurück in der Wohnung meiner Mutter haben meine Schwestern und ich uns an die „Mission Brautkleid“ gemacht. Durch die Termine bei der Schneiderin hatte ich bereits ein bisschen Übung und konnte mich mit etwas Hilfe in wenigen Minuten endgültig in eine Braut verwandeln.
Zusammen mit dem geliehenen Schleier und meinem lila Brautschmuck war das Outfit perfekt ….. und ich war sehr gespannt, was mein Bräutigam dazu sagen würde.

Kaum war ich fertig angezogen, läutete es auch schon an der Wohnungstür. Es war mein Bräutigam, der mich zum Fototermin abholen kam. Der Moment der Wahrheit war gekommen: Wird ihm mein Kleid gefallen? Werde ich ihm als Braut gefallen?
„Wunderschön!“ war das erste, was er dachte, hat mir mein Mann später über diesen Moment erzählt. „Wunderschön sieht sie aus, meine Braut.“

Wunderschön war auch der Brautstrauß, den er zuvor bei der Floristin abgeholt hatte. Fliederfarbene Rosen, wie ich es mir gewünscht hatte.
Und wunderschön sah auch mein Bräutigam in seinem Hochzeitsanzug aus. Es war alles perfekt.

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, um uns mit dem Fotografen zu treffen. Der Regen ließ noch immer auf sich warten. Vielleicht hatten wir ja doch Glück und unser Empfang konnte nachher im Freien stattfinden…

Obwohl es nicht regnete, waren wir sehr froh, dass wir für die ersten Bilder eine schöne Innenlocation organisiert hatten: Das Marmortreppenhaus im alten königlichen Kurhaus.
Von unserem Vortreffen in München wußte unser Fotograf Mathias bereits, dass wir beide keine besonders extrovertierten Typen sind, die sich gleich spontan und ungezwungen vor der Kamera bewegen würden. Aber nach einer kleinen „Aufwärmphase“ haben wir immer mehr gefallen gefunden an unserem „Fotoshooting“. Nach einigen klassischen Posen haben wir dann auch ein bisschen experimentiert. Dabei sind, glaube ich, ein paar ganz witzige Motive entstanden. Es hat, entgegen meiner Erwartungen, jedenfalls richtig Spaß gemacht …. was wir nicht zuletzt der unkomplizierten und lockeren Art unseres Fotografen zu verdanken haben, die auch bei unseren Gästen super angekommen ist. Ich bin schon total gespannt auf die Bilder!

Die letzten Paaraufnahmen haben wir dann direkt an und in unserer Hochzeitslocation, der Alten Saline, gemacht. Dort fand auch gleich der nächste Programmpunkt statt: Der Stehempfang.

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen