Heute wird geheiratet – noch 60 Minuten

von Julchen

16.Oktober 2009

Eine Stunde vor der kirchlichen Trauung waren alle Gäste zu einem kleinen Stehempfang mit belegten Baguettes und Getränken eingeladen. Während wir mit unserem Fotografen unterwegs waren, haben meine Geschwister den Aufbau organisiert:
Es gab Stehtische mit weißen Tischdecken und lila Schleifen, lila Cocktailservietten (bedruckt mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum), Schälchen mit M&M`s in Weiß und Lila, ebenfalls mit persönlichem Text bedruckt und zur Deko unser Monogramm zum Aufstellen¬†– natürlich auch in Lila. Das Buffet bestand aus leckeren, mit Lachs, Schinken, Käse, etc. belegten Baguettes und kleinen Getränkefläschchen, die alle mit unserem lilafarbenen Logo etikettiert waren. Während sich alle am Buffet bedienten, hatten wir Gelegenheit jeden Gast¬†zu begrüßen. Meine Schwestern haben in dieser Zeit lila “Ja, ich will!” – Ansteckbuttons verteilt. Alle Autofahrer wurden zusätzlich mit einer lila-weißen Autoschleife ausgerüstet.

Kurz bevor der Empfang beginnen sollte, haben wir etwas¬†nervös auf die Uhr geblickt und uns gefragt, ob alles geklappt hatte: Genau jetzt sollten unsere Eltern in der weißen Limousine sitzen, die wir als Überraschung bestellt hatten, um sie von zu Hause abholen und zur Kirche fahren zu lassen.
Wenig später bog die Limousine auch schon um die Ecke und kam unter neugierigen Blicken die Auffahrt herauf gerollt. Die Überraschung war gelungen!

Wenige Minuten vor dem Trauungsgottesdienst spielte mein Bruder aus dem Fenster im obersten Stockwerk mit der Trompete “Going to the Chapel” und gab so das Signal zum Aufbruch. Diese tolle Einlage kam bei unseren Gästen schonmal total gut an!
Auf Anregung unseres Diakons hatten wir uns dazu entschieden, den Einzug in die Kirche selbst anzuführen.¬†Also haben wir uns aufgestellt, um alle gemeinsam in die Kapelle einzuziehen…

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen