Nur noch eine Woche…

von Julchen

04.Oktober 2009

…bis zu unserem Hochzeitsfest! Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr seit unserer standesamtlichen Hochzeit vergangen ist. Eigentlich ist die Planungsphase sehr gut verlaufen und wir konnten alle wichtigen Dinge so rechtzeitig organisieren und erledigen, dass kein Stress aufgekommen ist.
Trotzdem bleiben für die letzte Woche noch sehr viele Kleinigkeiten zu tun und langsam kommt auch ein bisschen Aufregung dazu.
Das letzte freie Wochenende vor der Hochzeit habe ich für letzte Bastelarbeiten genutzt: Programmhefte für die Kirche, Schleifenbänder für die Autos, Organzaschleifen für den Stehempfang, usw….
So kurz vor der Hochzeit müssen natürlich auch alle Beteiligten noch einmal kontaktiert werden, also schreibe ich Emails und Checklisten und halte telefonische Rücksprachen mit Caterer, Aufbauhelfern, Chor, Band, Floristin, Chauffeur, Diakon, Fotograf, Location, Zeremonienmeister, Brautjungfern und so weiter… Hoffentlich vergesse ich dabei nichts und niemanden! Meine größte Angst ist momentan, dass ich bei der Planung irgendetwas Wichtiges vergessen haben könnte…

Die Wetteraussichten stehen momentan ganz gut. Ich wünsche mir so sehr schönes Wetter! Unsere Location am See kommt erst so richtig zur Geltung, wenn die Gäste sich auch auf der Terrasse aufhalten und die schöne Umgebung genießen können. Das geht bei Regen natürlich nicht…

Die wichtigste und schwierigste Aufgabe, die uns jetzt noch bevorsteht, ist die Sitzordnung. Das ist eine sensible Angelegenheit; Wahrscheinlich ist es sowieso fast unmöglich, dabei allen Gästen gleichermaßen gerecht zu werden. Aber das werden wir auch noch irgendwie gelöst bekommen ;-) .

Der Countdown läuft!

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen