Die Braut und die Frage aller Fragen: „Bin ich schön?“

von Anke

15.Juni 2009

Noch 7 Tage bis zur Hochzeit und es ist das letzte Wochenende vor der Hochzeit. Wieder waren wir unterwegs und diesmal fuhren wir nach Stralsund. Am 13.06.09 hatte ich einen Termin bei meiner Friseurin in Garz auf Rügen. Sicher hätte ich mir eine Friseurin in Pritzwalk suchen können aber ich wollte eben meine Haare von Derjenigen färben und schneiden lassen, die auch meine Brautfrisur richtet. Sie hatte immerhin ihre Vorstellung wie meine „Haarpracht“ aussehen soll und so sollte sie sich auch heute an meinen Haaren „vergehen“.
Passend zur Farbe der Extentions erhielten meine Haare eine Tönung und die Haarspitzen wurden geschnitten. Einen anderen Schnitt konnte ich nicht bekommen, denn ich brauchte für die Haarverlängerung eine gewisse eigene Haarlänge, damit die Ansätze, in denen die Tressen festgesteckt werden, von meinen Haaren überdeckt werden können. Da ich die Extentions mitgenommen hatte, befestigte die Friseurin diese in meinen Haaren. Ich fand es wieder unglaublich, sie schnell man anders aussehen kann. Als ich den Friseursalon verließ, hatte ich lange dunkle Haare und niemand bemerkte, dass es nicht alles meine eigenen Haare waren, die durch den Sturm wehten.
Als ich in Stralsund ankam und mein Bruder die Tür öffnete, war er total begeistert. Noch nie hatte er seine Schwester mit langen Haaren gesehen. Nun stand sie so vor seiner Tür – und ich war rundherum zufrieden.

Heute ist der 15.06.09 – noch 5 Tage bis zur Hochzeit. Bei der Kosmetik wurde mein Gesicht schön gemacht. Das heißt, eigentlich sind wir Frauen ja von Natur aus schön (ich hoffe den Beifall vieler Frauen zu bekommen) :-) und mit der Kosmetik werden wir Frauen nur noch perfekter gemacht.
Da mein Chef mir noch 4 Tage vor der Hochzeit eine zweitägige Dienstreise verpasst hatte, musste ich den schon lange geplanten Kosmetiktermin bei meiner angestammten Kosmetikerin für den morgigen Tag absagen. Es waren auch keine Ersatztermine bei ihr zu haben und so probierte ich heute eine neue Kosmetikerin aus. Ich war begeistert, es war so entspannend, dass ich des öfteren kurz einschlief.
Nun muss ich noch einen Tag vor der Hochzeit ins Nagelstudio, um mir schöne French-Nägel machen zu lassen.

Dann aber bin ich hoffentlich schön.

Artikel gespeichert unter: Ankes Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen