Das Brautkleid – Anprobe, Klappe die zweite

von Anke

12.Mai 2009

2. Mai 2009 – Eigentlich sollte ja heute der Termin sein, an dem ich das Kleid noch einmal anziehen sollte und geschaut werden sollte ob alles passt. Doch ich hatte mich ja vor 2 Wochen entschieden, das Ab- bzw. Umnähen des Kleides zu stoppen. Also wurde heute noch einmal abgesteckt und diesmal richtig. Um nichts falsch zu machen, sprach ich diesmal gleich Frau Daniel, die Verkäuferin, die mir das Kleid im Dezember letzten Jahres auch verkauft hatte, an. Sie konnte sich noch an mich erinnern und hatte schon bemerkt, dass etwas mit dem Kleid oder mit der Hochzeit nicht stimmen konnte. An der Adresse auf dem Kleidersack stand Pritzwalk und sie erinnerte sich an uns vor allem deswegen weil sie aus Meyenburg stammte und vor Jahren in Pritzwalk wohnte.
Ich erzählte ihr wie ich die Schnürung am Kleid haben wollte und sie verstand es sofort. Sie zog die „Fäden“ richtig zusammen und die Schneiderin steckte das Kleid nun an den Seiten ab. Sie Länge des Kleides musste kaum korrigiert werden und am Ende war alles perfekt. Meine Freundin machte wieder ein paar Fotos und diesmal sah alles noch schöner aus denn ich hatte mir die Haare hoch gesteckt. Als ich heute den Salon verließ hatte ich ein gutes Gefühl und strahlte. Nun passte alles – und ich darf nicht mehr abnehmen.
Am 6. Juni, 2 Wochen vor der Hochzeit muss ich noch einmal nach Bremen, um das Kleid noch einmal anzuprobieren. Dann wird kontrolliert ob alles passt und ich bekomme das Kleid und Zubehör aufgebügelt mit nach Hause. Nach Hause ist nicht ganz richtig, denn das Kleid wird bei meiner Freundin bleiben, sie wird es zur Hochzeit mitbringen.

Artikel gespeichert unter: Ankes Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen