25.04.2009 – windig – Die Brautfrisur sitzt

von Anke

06.Mai 2009

Heute sollte nun die Hochzeitsfrisur zur Probe erstellt werden. Auch wenn meine Haare inzwischen ganz schön gewachsen waren, hatten sie noch keine wirklich brauchbare Länge. Da sollte nun die Haarverlängerung von „Ellen Wille“ helfen, die meine Friseurin bestellt hatte. Meine neuen Haare waren mit mehreren Schleifchen auf einer Pappe festgebunden und die Haarfarbe war perfekt. Zuerst wurden meine Haare in Form gebracht, dann wurden die Extensions in meine Haare gesteckt. Plötzlich hatte ich schulterlange Haare, die nun auch noch gelockt wurden. Ich war begeistert. Mit schnellen Handgriffen wurden die Haare hoch gesteckt, Locken gelegt und mit Haarnadeln festgesteckt. Auch ein paar Schmuckhaarnadeln wurden in meine Haare gesteckt. Die Frisur war genauso wie ich sie mir gewünscht hatte.

Noch zu Hause dachte ich daran, vielleicht echte Rosenblüten in den Haaren mit zu verarbeiten. Doch so kleine Rosenblüten wie ich haben wollte, waren nicht zu finden. Also riet mir eine Bekannte im Blumenladen, Rosenblätter zu verwenden. Die Blätter sollten zusammengerollt und mit einem feinen silbernen Draht umwickelt werden. Das konnte ich mir auch gut vorstellen und ich hatte eine passende Rosenblüte mit zum Friseur genommen. Diese wollte ich dann vor Ort entblättern. Nun aber, mit den Locken und den schönen Haarnadeln, war alles perfekt. Noch mehr Schmuck im Haar, auch wenn es nur die Rosenblätter wären, wäre zu viel gewesen. Immerhin sollte immer wieder gelten: „weniger ist mehr“ – es sollte alles etwas edel und nicht überladen aussehen.

Nun noch schminken.
Eine Woche früher, in Bremen, hatte ich mich bei Fielmann schminken lassen. Die Inhaber der Filiale boten ihrer eine Brille tragenden Kundschaft an, sich schminken zu lassen. Dieses Angebot nahmen meine Freundin und ich an, immerhin konnten wir uns so schon einmal passend zum Anlass Hochzeit schminken lassen. Das sah am Ende umwerfend aus, auch wenn meine Augen recht stark geschminkt waren. Doch die Brille schluckt einen großen Teil der Farben.
Am Ende ließ ich mir aufschreiben welche Produkte sich wo in meinem Gesicht wiederfanden und weil ich mich nun so schick fand, kaufte ich die Produkte dann auch in der entsprechenden Filiale.
Zum Friseurtermin hatte ich nun all die schönen Döschen und Tiegelchen mitgenommen und die Friseurin tat ihr bestes, mich mit all den schönen Dingen im Gesicht strahlend aussehen zu lassen. Sie machte das recht gut und als ich am Ende den Laden verließ, strahlte ich. Alles hatte geklappt und ich war rundherum zufrieden.

Wir hatten noch einmal den Zeitplan besprochen – immerhin möchten meine Mutti und meine Freundin am Morgen der Hochzeit auch frisiert werden. Die Extensions ließ meine Friseurin in meinen Haaren, sie löste nur die schöne Frisur auf. Nun hatte ich bis zum Abend lange Locken.
Meinem zukünftigen Mann gefiel das weniger. Man kann es dem männlichen Geschlecht aber auch nie recht machen. Erst wird immer wieder geredet, man solle doch einmal die Haare wachsen lassen. Lange Haare sind so schön! Wenn man sie dann hat, ist es doch nicht so richtig. Gut dass es nur Extensios sind, mit denen ich nun schöne Hochsteckfrisuren haben kann und ansonsten meine Haare wieder etwas kürzer tragen kann – nach der Hochzeit versteht sich.

Artikel gespeichert unter: Ankes Hochzeitstagebuch

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Strategies  |  28.Juli 2011 at 10:00

    Ich bemerke jetzt in diesem Moment dass ich hochzeitsblogs.weddix.de wesentlich haufiger lesen sollte – da komme ich echt auf super Einfalle

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen