Ich hab‘ die Haare schön – wenn’s nur so wäre – Teil I

von Anke

20.März 2009

Leider hat mich Mutter Natur nicht gerade mit einer üppigen Haarpracht ausgestattet (das ist so gemein, meine Brüder können sich da überhaupt nicht beklagen; gerne hätte ich ein wenig von ihnen, was die Haare angeht).
Friseur ist auch so ein heikles Thema für mich. In der Vergangenheit werkelte der Friseur zwar etwas an meinen Haaren, mir hatte es aber oftmals gar nicht gefallen oder mein Schatz war traurig, weil die Haare wieder einmal zu kurz geraten waren. Ja richtig, ich trage eher kurze Haare. Doch welcher Mann träumt nicht von langen Haaren für seine Frau oder Freundin und welche Frau nicht auch für sich. Nun gut, ich brauchte einen guten Friseur. An meinem Wohnort wechselten in den letzten Jahren die Friseure ständig, so dass ich keinen wirklich guten oder vertrauenswürdigen kannte. Außerdem sollte ein Friseur meine Haare morgens im Schloß richten, so dass es wohl besser wäre gleich einen zu suchen, der vor Ort ist wenn ich heirate. In der Urlaubszeit morgens über die Insel zu fahren, um sich die Frisur machen zu lassen fällt aus. Wer aus den Gegend kommt oder schon einmal auf der Insel Rügen Urlaub gemacht hat weiß, dass in der Urlaubszeit viel Geduld verlangt wird, was das Vorwärtskommen im Straßenverkehr angeht.
So vereinbarte ich einen Termin mit der Friseuse, die auch auf der Homepage vom Schloß angegeben war.
Während meines ersten Besuches im Salon vor etwa 2 Monaten erfuhr ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ich solle meine Haare wachsen lassen. Mit ein paar Extentions nur für die Hochzeit und einem Haarteil wäre dann eine schöne Frisur möglich, sogar eine Hochsteckfrisur. Ich glaubte es ohne darüber nachzudenken (vielleicht wollte ich es auch nur glauben, dass eine Hochsteckfrisur möglich wäre) und war happy. Als Farbvorlage für das Haarteil, das ich nun besorgen sollte, bekam ich eine Haarsträhne mit. Die Farben der Strähne gefielen mir sehr gut und obwohl ich keine endgültige Vorstellung meiner Frisur hatte, malte mir schon aus, wie ich mit toller neuer Frisur und Haarfarbe zur Trauung gehen werde.

Es war nun kurz vor Weihnachten und es war an der Zeit mal wieder zum Friseur zu gehen. In Pritzwalk wurden also nur die Spitzen geschnitten; die Haare wollte ich ab jetzt wachsen lassen. Auch die Haarfarbe wollte ich erst ändern lassen, wenn meine bisherigen Strähnen weiter heraus gewachsen wären. In Internet begann ich nun mit der Suche nach geeigneten Haarteilen.

Artikel gespeichert unter: Ankes Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen