Pleiten, Pech und Pannen

von Monika

17.März 2009

Hallo,

wird mal wieder Zeit, dass ich von mir hören lasse! Zur Zeit ist gerade so ein richtiger Planungstiefpunkt gekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles nicht klappen will!

1. Ich finde keine passenden Schuhe! Eigentlich möchte ich nur 5 Zentimerter Blockabsatz, schöne, passende Schuhe. Leider sind die mit Blochabsatz meistend in der Mitte offen und da passen meine dicken Plattfüße nicht rein ohne dass es an der Seite einschneidet! Bescheurt!!! Andere Schuhe, die passen, sind dann leider flacher. So habe ich nach ziemlich vielen Geschäften in unterschiedlichen Städten (Hannover, Neumünstser, Kiel, Nordhorn…) noch keinen passenden Schuh gefunden. Das nervt mich schon ziemlich, weil ich überhaupt kein Schuhfreak bin und eigentlich ziemlich anspruchslos bin, was die Schuhwahl angeht. Hauptsache ich kann damit bequem den ganzen Tag überstehen!

2. Der Trauzeuge von meinem Mann hat mal eben seine Verlobte (Heirat sollte am 08.08.2009 stattfinden) wegen einer anderen von heute auf morgen sitzen lassen! Das geht natürlich gar nicht und ich würde ihn am liebsten an den Hals springen!!! Sie tut mir natürlich unendlich leid! Und ich wünsche ihr vom ganzen Herzen, dass sie sich wieder fängt und auf lange Sicht ein besseren Mann kennenlernt. Er wurde natürlich freundlich ausgeladen und als Trauzeuge gestrichen. So Jemanden brauchen wir auf unserer Hochzeit nicht an unserer Seite, wo gerade Werte wie Treue und Liebe so wichtig sind!!! (Ich bin echt immer noch sauer auf den Typen! Und wünsche ihm mit seiner „Neuen“ eine recht kurze Beziehung und das er bitter bereuen wird, dass er unsere Freundin so schändlich verraten und verlassen hat!)

3. Unser Polterabend ist vermutlich auch geplatz! Wir haben uns vor einer Woche Montag vorgenommen die Einladungen (formlos per Mail) für den Polterabend zu versenden. Wir wollten eine Woche vorher am 1.Mai Poltern und haben bereits einen Saal gebucht. Das Poltern findet am Wohnort in Hannover statt. Insbesondere weil wir das auch für unsere Arbeitskollegen gerne machen wollten. Ist irgendwie blöd, wenn wir im Urlaub heiraten und danach nur ein Frühstück ausgeben. Außerdem macht Poltern Spaß (glaube ich zumindest)!!! Und dann erfahre wir, dass alle Kollegen an dem Wochenende doch kein frei haben, sondern zu einem Sondereinsatz müssen! Das erste Mal. Da waren wir alle ziemlich geknickt. Jetzt wissen wir gar nicht, was wir machen sollen, weil wir mündlich natürlich auch noch vielen anderen Bekannten eingeladen haben… Aber wenn 50 Arbeitskollegen nicht kommen, ist der Saal echt zu groß! Jetzt hoffen wir, dass es irgenwie doch noch stattfinden kann. Die Entscheidung bei der Arbeit wird vermutlich diese Woche getroffen. Also hoffen und Daumen drücken!!! Aber verschieben geht eigentlich nur um ein Tag nach hinten, weil wir ansonsten regulär nicht frei haben, in der Woche poltern doof ist (kann keiner trinken) und danach schon die Hochzeit ist! Sch….!!! Vor allem brauchen wir bald eine Rückmeldung, um entweder den Saal abzubestellen bzw. einen Tag später zu buchen und den Gästen endgültig Bescheid zu geben… Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!

4. Meine Schneiderin für das Kleid fällt leider auch aus. Ihr Kind ist wesentlich zu früh gekommen, aber anscheinend wohlauf. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Mutter und Kind! Aber leider habe ich nun eine andere Schneiderin, die ich nicht kenne. Und zu dieser hatte ich echt großes Vertrauen aufgebaut und war mir sicher, dass sie die Änderungen nach meinen Vorstellungen gut macht! Naja, mal sehen, wie die „Ersatzschneiderin“ so ist.

5. Die Beantragung vom Reisepass hat nicht geklappt! Da haben wir extra Passbilder, Anmeldung Eheschließung, Geld, Anschrift Standesamt etc. mit und wollen Reisepässe mit neuem Namen beantragen, weil wir direkt Samstag heiraten und Sonntag in die Flitterwochen wollen und dann sagt die Dame „Da brauche ich aber noch die Buchungsbestätigung!“ Natürlich haben wir noch gar nicht gebucht und finden unter Zeitdruck nur doofe Flugverbindungen!

6. Die Wochenendtermine letzte Woche mit dem Pastor und dem Standesbeamten (ist im Urlaub!) mussten leider verschoben werden, so dass die Zeit nun echt drängt. Theoretisch und auch praktisch müssen wir in drei Wochen (Anfang April) an unserem freien Wochenende alles für die Hochzeit planen. Da wäre die Menüauswahl, Kirche, Standesbeamter, Deko (haben wir noch gar nichts), Hochzeitstorte, Kloster wo wir Fotos machen und eine Suppe und Cafe reichen (zw. Standesamt und Kirche), DJ-Absprache,… Das ist eindeutig zuviel für drei freie Tage! Ein wirklicher Nachteil, wenn mann nicht am Wohnort heiratet und durch Schichtdienst nicht oft am Stück frei hat :-(

Ihr seht: Es gibt viel zu tun und klappt gerade nicht ganz so gut bei uns! In diesem Sinne, mit hoffentlich bald besseren Neuigkeiten,
Monika

Artikel gespeichert unter: Monikas Hochzeitstagebuch

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Julchen  |  18.März 2009 at 09:39

    Hallo Monika!

    Tut mir total leid, dass bei Deinen Hochzeitsplanungen gerade alles so bescheiden läuft :-(
    Kopf hoch!
    Wegen Deinem Schuhproblem: Hast Du schon mal welche von der „extra wide“-Reihe von Rainbow probiert? Die sind zwar auch oben offen, aber super bequem und sehr sehr schön!

    Ansonsten noch viel Glück bei den weiteren Vorbereitungen…. wird sich bestimmt noch alles finden!

    Liebe Grüße von

    Julchen

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen