Trash the Dress – Zuerst ein Schock….

von Sylke

12.August 2008

Zugegeben, für viele klingt es sicher etwas übertrieben: Aber ich gehöre zu den verheirateten Frauen, die ihr Brautkleid wie einen Schatz hüten und alle 2 Jahre durch die Schutzfolie lugen, ob noch alles in Ordnung ist. Niemals würde ich es in den Keller oder auf den Dachboden verbannen – es könnte Schaden nehmen! Nein, es hängst ganz brav in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes und nimmt dabei einen nicht ganz unerheblichen Anteil davon ein.

Aber wenn mich jemand ganz rational fragen würde „Wozu das Ganze?“, dann müsste ich weit ausholen. „Für meine Kinder!“ – Genau. Meine vierjährige Tochter war total verzückt und mein Sohn fast sprachlos als ich das Kleid vor drei Monaten mal wieder rausholte. Aber würde sie es jemals anziehen?

Es gibt aber auch viele Ex-Bräute, die ihr Kleid einfärben, um es auf dem nächsten Ball zu tragen (der erst einmal nicht in Sicht ist), oder eben es sogar „trashen“ (to trash sth. – etw. verwüsten). Ersteres kam für mich nicht in Frage, weil die Angst, dass beim Färben etwas schief geht, viel zu groß war. Beim Stichwort „Trashen“ rutschte mir nur ein „never ever“ raus.

Doch ich bin nun mal in der Hochzeitsbranche tätig und habe immer mehr über diesen Trend gelesen, der gerade wieder einmal aus Amerika zu uns rüber schwappt. Und je mehr ich vor allem sah auf youtube (hier klicken für ein nettes Beispiel), lernte ich auch die verschiedenen Abstufungen des trashens kennen und um so begeisteter wurde ich. Das Kleid wird also nicht zerstört! Ex-Bräute schlüpfen noch einmal in ihr Brautkleid, um sich dann in ungewöhnlichen Posen an ungewöhnlichen Orten wie Fabrikhallen, beim Schrotthandel, im Springbrunnen, beim Reiten, etc. wo es richtig schmutzig oder nass zugeht, fotografieren zu lassen. In extremster Ausprägung wird das Kleid dabei mit Matsch beschmiert, im Meerwasser durchnässt oder sogar zerschnitten. Muss aber nicht!

Besonders gefreut hat mich nun, dass unsere weddix Bräute ein Trash the Dress der weddix Bräute planen. Am 4.10. wird in Hamburg getrasht und wir begleiten mit weddix diesen Event. Anmeldeschluss ist der 31.8.2008. Nähere Infos gibt es hier im Forum. Ich bin schon so gespannt. Ich werde endlich einmal viele weddix Bräute persönlich kennenlernen. Aber was mache ich nur mit meinem Kleid….

Artikel gespeichert unter: Hochzeits News

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Juliane  |  12.August 2008 at 15:33

    Was für eine coole Idee – ich nehme mal an, alle Plätze sind bereits belegt, oder :-)

  • 2. Sylke  |  12.August 2008 at 16:23

    Da geht noch was. Anmeldungen bitte an redfairy im Forum unter oben genannten Link senden…

    Sehen wir uns?

    Sylke

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen