Letzte Vorbereitungen vor der Hochzeit

von Dagmar

05.August 2008

Inzwischen sind es nur noch 3 Tage, dann ist es soweit: der 08.08.08, unser Hochzeitstag!
Wie haben das vergangenen Wochenende noch mal genutzt um uns auszuruhen und um Checklisten für unsere Hochzeit zu schreiben, bzw. schon vorhandene Checklisten abzuhacken.

Haben wir auch wirklich an alles gedacht? Ich weiß es wirklich nicht und Sergio ist wie immer optimistisch und macht sich keinen Kopf: wird schon passen! Na denn …

Unser Brautwalzer steht und am Sonntag haben wir den auch noch mal mit Freunden geübt. Dafür das wir eher selten tanzen (wann kommt man schon mal dazu …), ging es erstaunlich gut. Zwar mussten wir uns anhören, dass wir nicht immer ganz im Takt waren, aber das merkt nachher sowieso keiner mehr. Ausgesucht haben wir den Song „Bed of Roses“ von Bon Jovi. Ursprünglich hatte ich ja mal die Idee, dass wir mit einem ganz klassischen Walzer anfangen und dann einfach nach einer Minute umswitschen auf „Komm hol das Lasso raus“. Dann hätten unsere Gäste mal richtig was zu lachen, aber die Idee haben wir irgendwie dann doch verworfen.

Auch haben wir uns nach langer Überlegung für eine „Tischordnung“ entschieden, die man aber eigentlich auch nicht unbedingt als Tischordnung bezeichnen kann. Wir wollten ja ganz bewusst darauf verzichten, denn schließlich soll jeder so sitzen wie er mag. Und die restlichen Plätze kann man schon irgendwie aufteilen … Nun haben wir aber gemerkt, dass es schon wichtig ist, der Familie einen Platz am Tisch der Brautleute zu reservieren und so haben wir eine lockere Tischordnung: alle Familienmitglieder sitzen mit uns (wir sind dann 14 Personen) und alle anderen Tisch tragen nur die Aufschrift „Freunde/Amigos“.

Und auch unsere Ringe sind in letzter Minute geliefert worden! Puh, Glück gehabt ;-) Zwar hat die Zeit jetzt nicht mehr für die Gravur gereicht, aber die holen wir dann nach.

Heute abend reist der größte Teil der spanischen Familie in Bremen an. Glücklicherweise streikt die Lufthansa nicht mehr … Meine Schwester und ein spanisch sprechender Freund von uns holen sie ab und begleiten sie bis zur Unterkunft nach Wilhelmshaven. So können wir ganz beruhigt sein!

Wir selbst werden heute Abend unsere Koffer packen. Alles was Wichtig ist, haben wir schon in ein separates Zimmer gelegt und unser Ziel für heute Abend heißt: das Zimmer muß wieder komplett leer sein. Morgen früh gibt es dann nur noch eine Tasse Kaffee und ab geht’s auf die Autobahn Richtung Norden ;-)

Artikel gespeichert unter: Dagmars Hochzeitstagebuch

bisher 4 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Spielkind  |  05.August 2008 at 14:08

    schönes datum, so kann der mann es wirklich nicht vergessen!

  • 2. Julchen  |  05.August 2008 at 14:55

    Liebe Dagmar,

    jemand hat mir mal erzählt, heiraten ist wie Reisepass abholen:-) …man geht da hin, der Typ erzählt kurz was, man unterschreibt, fertig.
    Aber das stimmt nicht!!! Ich bin sicher, das wird der romantischste und schönste Tag in Deinem Leben….und ne coole Party noch dazu ;-)
    Zumindest wünsch ich Dir das von ganzem Herzen!
    Viel Spass und alles Liebe!
    Julchen

  • 3. admin  |  06.August 2008 at 12:40

    Liebe Dagmar,

    alles, alles Gute! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter passt. In Gedanken ganz bei Dir.

    Deine weddixies

  • 4. Juliane  |  07.August 2008 at 13:06

    Hallo Dagmar,

    in Bremen kommt deine Familie an – wie lustig. Hättest du doch mal was gesagt, dann wäre ich vorbeigekommen.

    Der Sergio scheint dem Fino ganz ähnlich zu sein – der hat auch immer nur gesagt: ach, das wird schon…und weißt du was? Es wurde dann auch einfach schon…und am Ende hat man doch tausend Dinge noch machen wollen und sowieso sieht man auf der nächsten Hochzeit wieder was neues. Ich finde, man sollte jedes Jahr so ein rauschendes Fest feiern…:-)

    Ich wünsch dir schon mal alles liebe und hoffe, du schickst mal ein Foto…

    Liebe Grüße

    Juliane

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen