Ringlein, Ringlein….

von Julchen

18.Juni 2008

Beflügelt von unserer erfolgreichen Anmeldung beim Standesamt waren wir Ringe anschauen….mal wieder. Um es nicht zu spannend zu machen: Nein, wir haben keine gefunden. Noch nicht. Haben aber auch noch ein bisschen Zeit, also kein Grund zur Panik. Vorallem jetzt, wo ich weiß, dass man Eheringe nicht bei jedem Juwelier schon 3 Monate vorher bestellen muss…. Im Schnitt reichen 10 bis 14 Tage.

Was die optischen Anforderungen an unsere Ringe betrifft, sind wir uns eigentlich einig: Auf jeden Fall silberfarben bzw. weiß (also eben nicht gold- oder mehrfarbig), relativ schmal, eher schlicht und längsmattiert. Meiner soll unbedingt einen Brillianten¬†haben, oder vielleicht sogar lieber¬†drei kleinere in einer Reihe (…ich kann mich nur nicht entscheiden, ob längs oder quer…). Ein Verkäufer hat mir erzählt, dass die drei¬†Brillianten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen. Schade, ich hatte eher sowas wie Villa, Jacht und¬†Maybach gehofft ;-) . Naja, jedenfalls gibt es nicht gerade wenig Ringe, auf die diese Beschreibung in irgendeiner Form zutrifft…andererseits haben wir aber noch kaum welche gefunden, auf die wirklich¬†alles in idealer Kombination¬†zutrifft. Und je mehr Ringe ich sehe, desto weniger kann ich mich für irgendwas entscheiden.

Dann ist da ja auch noch die Materialfrage, die ich persönlich völlig unterschätzt hatte. Aber dank Olli und einigen Fachleuten aus verschiedenen Schmuckläden weiß ich jetzt, dass man da eine richtige Wissenschaft draus machen kann…. Sehr faszinierend, aber für mich völlig uninteressant. Schließlich will ich keinen Ring, mit dem ich theoretisch auch in 60 Jahren noch Steine klopfen und Messer wetzen könnte, sondern einen, der mir gefällt!

Aber im Endeffekt wollen wir das ja beide und, wie gesagt, darüber, wie sie aussehen sollen, sind wir uns zum Glück einig. Ein paar Juweliergeschäfte stehen noch auf unserer Liste, bevor wir uns dann endgültig entscheiden müssen…

Artikel gespeichert unter: Julchens Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen