Besuch aus Spanien

von Dagmar

10.Juni 2008

Letzte Woche sind meine zukünftigen Schwiegereltern aus Spanien angereist. Und jetzt bin ich Braut! So hat es nämlich meine Schwiegermutter beschlossen!

Zunächst wurde die ganze Kleiddiskussion wieder aufgenommen … am liebsten würde ich ein ganz normales Sommerkleid tragen – das sieht der spanische Teil meiner Familie aber ganz anders. Also habe ich mich entschieden ein günstiges Brautkleid bei Otto zu kaufen. Das Kleid ist eigentlich super und nach ein paar kleiden Änderungen durch meine Schwiegermutter passt es perfekt.

Jetzt ging es um die Schuhe: auch hier hatte meine Schwiegermutter ganz klare Vorstellungen. Nicht, dass sie einen schlechten Geschmack hätte – es ist nur so, dass ich einfach nicht der Prinzessinnentyp bin und auch jederzeit irgendeine Sandale anziehen könnte. Aber es kommt wie es kommt: die neuen Schuhe sehen eigentlich sehr cool aus und freue mich darauf Sie anzuziehen ;-)

Was ist eigentlich mit Unterwäsche? Auch hier wurde nicht lange gefackelt: rein in den Laden und Korsagen probieren. Schnell war auch hier das passende gefunden und ehrlich gesagt, so teure Unterwäsche habe ich noch nie besessen.

Da unsere Spanier ja nur eine Woche bei uns in Deutschland sind, war echt tempo angesagt. Als nächstes waren die Haare dran: erstmal wieder einen Schnitt in die Mähne bringen und dann gab es noch kleine feine Strähnchen. Da es ja jetzt nur noch knapp 8 Wochen bis zu Hochzeit sind, sollte das als Grundlage passen, alles weitere dann kurzfristig. Nur die Brautfrisur steht noch nicht. Nachdem mir verschiedene Blumen ins Haar gesteckt worden sind und ich mich wie ein Paradiesvogel gefühlt habe, wurde die Aktion erstmal abgebrochen – Ratlosigkeit, auch bei meiner Schwiegermutter. Ich warte schon auf neue Ideen …

Jetzt ist aber erstmal Hochzeitspause und EM angesagt! Freue mich auf ein Finale Deutschland – Spanien! Mal sehen, wie sich das auf unsere Hochzeit auswirkt ;-)

Artikel gespeichert unter: Dagmars Hochzeitstagebuch

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Sophia  |  11.Juni 2008 at 15:27

    Daaaagmar!

    Wanhnsinn! Du heiratest, endlich! Ich freue mich so füe EUCH!! Wirklich das ist so schön hier dich zu sehen als Braut. WOW! Ich wünsche dir alles gut und noch gutes gelingen in den Vorbereitungen! Ich kenn das ja noch zu gut..
    Liebe Grüße
    Sophia

  • 2. Juliane  |  12.Juni 2008 at 10:38

    Auf den Besuch meiner spanischen Schwiegereltern bin ich auch gespannt…die werden am Montag eintreffen und zum Glück haben wir nur wenig Zeit uns um weitere Hochzeitsvorbeitungen zu kümmern, da wir ja schon am Freitag heiraten werden….:-) Das könnte sonst zu endlosen Diskussionen führen…:-)

    Spannend wird das Kennenlernen der Braut- und Bräutigameltern – diese kennen sich nämlich noch nicht. Ich bin schon ganz aufgeregt….:-)

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen