Ringe: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

von Dagmar

25.Mai 2008

So langsam müssen wir uns ja auch Gedanken zu den Eheringen machen. Wir haben das eigentlich genau so gemacht wie Juliane und dabei die gleichen Gedankengänge: Gibt man das Suchwort bei Google ein, wird man gleich mit vielen Seiten zugeschüttet und irgendwie sehen alle Ringe dort gleich aus! Für uns ist klar – Platin wird es nicht, das ist zu teuer und das klassische Gold ist so gar nicht unsers! Da es aber für die Hochzeit nur das Beste sein soll und überall steht, dass die Ringe ja für ein ganzes Leben sind, haben wir uns auch erstmal überlegt Weißgold zu nehmen.

Je mehr Eheringe wir sehen, desto größer wird unser Abneigung. Alles gar nicht das was uns gefällt: entweder zu schmal oder zu teuer, zu langweilig oder zu … ich weiß auch nicht! Auch ist uns gar nicht mehr klar, warum die Ringe für die Ewigkeit sein sollen? Warum sollten wir uns nicht nach 10 oder 20 Jahren einfach schöne neue Ringe kaufen? Da wir nichtmal in der Kirche heiraten, sind die Ringe ja auch gar nicht geweiht. Wichtig ist doch, dass die Ringe uns jetzt gut gefallen. Was weiß ich den, was in 20 Jahren ist. Alternativen müssen her!

Wir haben uns deshalb jetzt mal auf dem Edelstahlmarkt umgesehen und promt einen tollen Anbieter gefunden. Schade nur, dass es diese Ringe kaum im stationären Handel gibt und Ringe so ohne Anfassen im Internet kaufen – dafür sind sogar mir die Ringe zu wichtig (obwohl ich ja sonst eher emotionslos mit solchen Dingen umgehe).
Heute haben wir uns nochmal in der Stadt schlau gemacht und jetzt schon wieder eine ganz neue Idee: wir nehmen Silberringe! Der Bräutigam bekommt einen schönen Designerring mit Keramikeinlage, modern und klobig! Für mich haben wir einen schicken Silberring aus der Jette-Kollektion ausgewählt und dazu gibt es einen Weißgoldring mit den lang ersehnten Brillianten!

Wie immer werden wir auch über unsere neuste Idee erstmal eine Nacht schlafen, wer weiß was uns morgen noch neues einfällt. Unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt …

Artikel gespeichert unter: Dagmars Hochzeitstagebuch

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Juliane  |  26.Mai 2008 at 18:00

    Ich kann das ja so gut verstehen. Ich hab mich mit dem unkonventionellen Weg sehr schnell angefreundet und freue mich jetzt schon sehr auf unsere Ringe.

    Habt ihr euch denn auch schon eine Gravur überlegt?

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen