Junggesellinenabschied

von Juliane

05.Mai 2008

Eigentlich gab es zuerst traditionell den Junggesellenabschied. Aber da wir Frauen heute ja mindestens genau so gut feiern können wie die Männer, wenn nicht sogar besser, haben wir uns emanzipiert und feiern heute einen Junggesellinnenabschied. Ursprünglich wohl mal in den USA entstanden (bachelor party bei den Männern genannt). Viel schöner finde ich persönlich allerdings die Bezeichnung Chicken oder Hen`s night – das passt bei Frauengegacker doch wunderbar.

Ich habe ja ein gespaltenes Verhältnis zu Veranstaltungen bei denen man schon vorher weiß, dass man sich wohl zum Affen machen muss. Das ist ja tatsächlich auch einer der Gründe, warum ich nie Klinken putzen wollte. Da bin ich drum rum gekommen, aber jetzt habe ich einen Junggesellinnenabschied zu erwarten. Ich bin durchaus bereit, an diesem Abend kleine Neckereien meiner Freundinnen zu ertrage. Aber ich will mich weiterhin nicht zum Affen machen. Da aber die kosten ja nicht komplett an meinen Freundinnen hängen bleiben soll, muss ich wohl ran.

Bei Confetti findet ihr ein paar Tipps zum Junggesellinenabschied, wobei ich gleich dazu sagen muss, dass die meisten ziemlich “affig†sind. Also bitte, bitte macht es nicht ganz so schlimm.

Natürlich hab ich auch ein paar Wünsche für diesen Abend: es muss zwingend Mädchenbrause geben (Prosecco oder Sekt) und davon viel für den Mut und so, und tanzen wäre großartig. Wenn ein paar mutige unter euch sind, dann fände ich Karaoke ja auch toll. Aber das würde ich nie alleine machen.


Confetti Tipp für Freundinnen: Respektiere die Wünsche der Braut, damit der Abend ein voller Erfolg wird! RICHTIG -)

Artikel gespeichert unter: Julianes Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen