Der Brautstrauß

von Juliane

30.April 2008

Mein tolles Sannssouci-Hochzeitsbuch hat noch mal bestätigt, was ich in den letzten Tage immer mal wieder gehört habe. Der Brautstrauß wird vom Bräutigam bestellt und am Tag der Hochzeit überreicht. Hm. O.K. Und wie viele Bräute haben da schon ein langes Gesicht gemacht? Gerne würde ich ja dem Hasen diese ehrenvolle Aufgabe überlassen, aber ich hab da schon ein wenig Angst, dass er mit einem ganz komischen Gestrüpp ankommt. So gefällt mir der kleine, gestattete Umweg über die Brautmutter. Die darf nämlich den Bräutigam beraten. Das ist sehr gut. Ich werde also ganz unauffällig meine Mutter über meine Brautstraußwünsche in Kenntnis setzten und sie kann die Informationen dann an den Hasen weitergeben. Großartig ist das.

Für alle die es, wie ich, ahnen, aber nicht genau wissen: Jede Blume hat eine Bedeutung. Diese Bedeutung hängt in schlimmsten Fall auch noch mit der Farbe zusammen und variiert. Man kann quasi tausend Fehler machen und dem Brautpaar durch die Blume die unmöglichsten Dinge sagen. Also aufgepasst und hier nachgelesen.

Mal kurz und schnell ein kleiner Überblick:

Die rote Rose steht natürlich für die Liebe, Efeu für Treue, eine rote Nelke hingegen steht für unferfüllte Leidenschaft. Die Calla steht für Schönheit und die Lilie für Reinheit und Süße.

Ist es nun wichtig, eine Blume auszuwählen die einem gefällt, oder die die richtige Bedeutung hat? Dazu sagt mal wieder keiner was….

Artikel gespeichert unter: Julianes Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen