Gästebuch

von Juliane

24.April 2008

Ein schöner Brauch auf jeder Hochzeit ist das Gästebuch. Den Gästen wird eine Seite gewidmet, die sie eigenständig beschreiben und gestalten können. Und da fängt das problem auch schon an. Egal auf wie vielen Hochzeiten man schon gewesen ist, man weiß nie, was man ins Gästebuch schreiben soll. Bei Paaren sind eh immer die Fauen diejenigen, die angeblich die schönere Schrift haben und auch viel besser formulieren können. So bleibt diese Aufgabe immer an uns hängen.

Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, und über unsere Hochzeit nachdenke, fallen mir so oft noch Dinge ein, die wir brauchen. Naja und so auch mit dem Gästebuch. Ich hab dan mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass ich da nicht so tolle Dinge finde. Da bin ich ja auch pingelig. Aber bei weddix bin ich natürlich fündig geworden. Unser Gästebuch wird vom Shopbetreiber wie folgt beschrieben:

Gästebuch “Romano”, weiß, Edles Design in italienischer Handarbeit
Dieses weiße Ledergästebuch bewahrt besondere Erinnerungen in besonderem Design und verschließt sie sicher durch seine raffinierte Bindetechnik.

Es wird traditionell in der Manufaktur des italienischen Architekten und Designers Alberto Pinetti bei Bergamo gefertigt. Nur die besten Materialien sind dem Designer gut genug. Daher werden alle Komponenten sorgfältig ausgewählt und nur das feinste Rinderleder schafft es in die Manufaktur. Die 200 cremefarbenen Seiten aus handgeschöpftem cremefarbenem Papier eignen sich durch ihre Stärke von 90 g/m² besonders gut zur Beschriftung durch einen Füllfederhalter. So finden Glückwünsche, Danksagungen und Erinnerungen eine besonders stilvolle Einbettung.

Natürlich hab ich mich kurz noch mit dem Hasen abgestimm. Entscheident war nicht das Design, sondern die Farbe. Wollten wir ein weißes oder eins in creme? Hm…ich fragte den Hasen, ohne ihm zu sagen, welches mir besser gefällt. Meine Wahl wäre auf weiß gfallen. Und was sagt er? Creme? Oh man, wie blöd. Also hab ich gesagt, dass ich weiß ja besser fände und seine Antwort? Na dann bestellen wir weiß. Richtig! Jetzt haben wir ein weißes Gästebuch und auch schon das passende Fotoalbum dazu.

Die Alben sind auch diese Woche angekommen und ich bin wirklich begeistert. Allerdings hat der Hase mir einen Vogel gezeigt, als er den Preis erfahren hat. Bei der Bestellung hab ich mir nur so gedacht, dass die 200 Euro den Kohl jetzt auch nicht mehr fett machen…

Artikel gespeichert unter: Julianes Hochzeitstagebuch

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Dagmar  |  25.April 2008 at 13:50

    Hi Juliane,
    schickes Gästebuch.
    Sagmal, legst Du vielleicht eine Liste mit Sprüchen aus für die jenigen, die keine Idee haben?
    Ich habe mal sowas gesehen, fand es spontan blöd. Aber als ich jetzt einer Freundin sagte, das ich ein Gästebuch will, kam gleich der Vorschlag. Was meinst Du?
    Gruß, Dagmar

  • 2. Juliane  |  28.April 2008 at 13:41

    Hi Dagmar,

    ich hab schon alle Gäste vorgewarnt, dass wir ein Gästebuch haben und sie sich einen tollen Text einfallen lassen sollen.

    Deine Idee find ich aber gar nicht so schlecht. Ich würde dann allerdings ein Buch besorgen un des einfach neben das Gästebuch legen. Vielleicht so eins: http://www.amazon.de/G%C3%A4stebuch-Poesiealbum-passende-Spruch-Anlass/dp/3899948319/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1209382555&sr=8-1

    Liebe Grüße

    Juliane

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen