Hallo, salam und grüß Gott an alle Hochzeits-Interessierten!

von Isabel

16.November 2007

Hallo liebe Blog-Leser(innen),

in den nächsten Monaten werde ich euch hier von der Planung unserer kirchlichen Trauung berichten. Kurz zu meiner Person: Ich bin 26, komme aus München und bin noch 2 Semester Studentin… :-)

Bevor ich euch von meinen aktuellen Plänen erzähle, zuerst ein paar Infos von unserer “ersten” Hochzeit –¬†mein Mann und ich sind nämlich schon verheiratet…
Die standesamtliche Trauung war letztes Jahr im Oktober. Wir haben damals auch schon eine tolle Party gefeiert – allerdings fast nur mit Verwandten und unseren engsten Freunden.

Die Familie meines Mannes kommt ursprünglich aus dem Iran , aber fast alle leben hier in München. Da also mehr als die Hälfte der 110 Gäste aus dem Iran stammte,¬†haben wir¬†bei der Wahl der Location, beim Essen und¬†beim Ablauf¬†des Festes auch persische¬†Traditionen berücksichtigt.

Der (deutsche) DJ hat mit seiner gelungenen Mischung von internationaler und persischer Musik viel zum großen Erfolg der Feier beigetragen – alle haben getanzt: Deutsche und Iraner, Junge und Alte. Alle waren von der Hochzeit begeistert – vor allem auch die deutschen Gäste, für die die persischen Hochzeitstraditionen doch neu waren.

Von Anfang an war uns aber klar: Wir wollen noch mal feiern, aber diesmal nur mit Freunden und der engste Familie. Und weil wir eine wirklich einzigartige Party wollten, haben wir uns entschieden, die kirchliche Trauung in Italien zu organisieren.

Das Hochzeitsdatum steht jetzt auch schon fest: der 14. August 2008. Wir werden mit allen Gästen (es werden wohl etwa 60) eine ganze Woche in der schönen Toskana auf einem Landgut verbringen…

Die Location ist einfach TRAUMHAFT… Wir haben das Landgut im Internet gefunden und Anfang des Jahres mit unseren Trauzeugen angeschaut. Alle waren sofort begeistert. Trotzdem habe ich noch weiter recherchiert und wir haben auch noch eine andere Location angeschaut – aber es war halt Liebe auf den ersten Blick, da kann man nichts machen :-)

Wir waren vor 2 Wochen noch mal dort, diesmal mit unseren Müttern. Wir waren wieder verzaubert von der wunderschönen Landschaft, der Herbstsonne, dem Anwesen… Und vom Essen: Wir hatten ein Probeessen im Restaurant des Catering-Services – einfach göttlich.¬†Wir haben auch schon den Vertrag unterschrieben.

Unterkunft und Essen sind also schon in trockenen Tüchern… :-)

Was uns jetzt gerade beschäftigt, sind die Einladungskarten. Mein Schwager kümmert sich um den Druck und in den nächsten Tagen müssten sie fertig sein. Ich habe die Karten mit seiner Hilfe selbst gestaltet und mein Mann und ich finden, sie ist sehr schön und individuell geworden. Parallel habe ich auch schon unsere Hochzeits-Website gestaltet, auf der die Gäste Informationen rund um die Hochzeit und¬†die Location finden und wo sie sich dann auch anmelden müssen.

Wir haben im Sommer schon mal eine Save-the-Date-Email verschickt und eine vorläufige Website mit einem vorläufigen Antwortformular erstellt. So wissen wir schon ungefähr, wie viele Leute kommen – das war wichtig für die Auswahl der Location.

Und noch ein anderes großes Problem haben wir noch nicht gelöst: Wir haben noch keinen Pfarrer… Eigentlich hatten wir uns gewünscht, dass es ein Verwandter meiner Mutter macht, der evangelischer Pfarrer ist. Aber aus gesundheitlichen Gründen musste er leider absagen.
Es gibt zwar auch in Italien eine deutsche evangelische Gemeinde in Florenz, was auch eine schöne Möglichkeit gewesen wäre – nur leider finden dort im Hochsommer (Juli-August) gar keine Trauungen statt… Jetzt suchen wir gerade einen anderen Pfarrer, waren bisher aber noch nicht erfolgreich. Naja, es ist ja zum Glück fast noch ein Jahr Zeit…

So, ich finde, das waren jetzt genug Informationen für den ersten Beitrag :-)

Bis bald,

Eure Isabel

Artikel gespeichert unter: Isabels Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

November 2007
M D M D F S S
« Sep   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen