Fleißig gebastelt: Tischkarten & Gastgeschenk in Einem

von Melanie

30.April 2007

Meine Tischkarten wollte ich gerne selbst basteln. Auch wollten wir gerne unseren Gästen ein kleines Geschenk bereiten.
Also bin ich auf die Idee gekommen Tischkarte und Gastgeschenk in einem zu basteln. Sie bestehen aus einer Präsentbox in Dreiecksform, umschlungen von einem rosa Organzaband mit einem kleinen Satinröschen in selber Farbe. Im Inneren der Box befinden sich fünf Hochzeitsmandeln. Vorne steht der Name des Gastes auf einem extra Schild, das unter das Organzaband geschoben wird und auf der Rückseite ein kleiner Spruch, den ich total niedlich fand:

Fünf Mandeln für unsere lieben Gäste-
ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste.
Sie sind bitter und süß wie das Leben,
stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen. 
Melanie & Oliver 07. Juli 2007

Die Tischkarten sind wirklich total schön geworden-auch wenn bestimmt keiner die Arbeit sieht, die darin steckt (mindestens vier Tage war ich mit ausschneiden, knicken, drucken etc. beschäftigt)!!!

Ich hoffe aber, dass sich meine Gäste über die kleine Aufmerksamkeit freuen werden ;-)

Artikel gespeichert unter: Melanies Hochzeitstagebuch

bisher 3 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Melanie  |  03.Mai 2007 at 11:53

    Hallo Melanie,

    ich bin grade per Zufall auf diese Seite gestossen und habe gesehen, das du und dein Verlobter am 07.07.07 heiratet.

    Das Witzige ist, das wir auch am 07.07.07 heiraten und auch Melanie und Oliver heissen;-)

    Wünsch dir noch viel Erfolg bei deinen Hochzeitsvorbereitungen!!!!

    Lieber Gruss

    Melanie

  • 2. Stephanie  |  02.Juni 2007 at 22:51

    Hört sich gut an- wir haben ebenfalls Platzkarten und Gastgeschenke angefertigt, aber darüber kann ich noch nichts verraten.

  • 3. Claudia  |  31.Juli 2007 at 13:39

    Hallo Melanie, wir möchten auch gerne die Tischkarten selber gestalten. Weißt du, wo man größere Tischkarten als die üblichen 10 x 5 cm Maße herbekommt.
    Grüße
    Claudia

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2007
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen