Blumige Grüße

von Miriam

27.April 2007

So langsam wollte ich mich mal um die Floristik für die Feier kümmern.

Für eine Feier nach unseren Vorstellungen benötigen wir

  • Deko für die Kirchenbänke
  • Girlande fürs Hochzeitsauto
  • Brautstrauß
  • Anstecker für Bräutigam passend zum Brautstrauß
  • Anstecker für die Trauzeugen und für Braut- und Bräutigamvater
  • Deko für den Saal

Da wir in einem sehr rustikalen Gewölbesaal feiern werden, und das rustikale eigentlich so gar nicht zu uns passt, war es uns wichtig dem Saal durch die richtige Deko ein moderners, jugendlicheres Aussehen zu verpassen. Wir haben uns also dafür entschlossen für die Deko lieber etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Auf der Messe haben wir eine Floristin gesehen, welche einen Tisch wunderschön dekoriert hat. Mit Windlichtern, Sommerblühern und Limetten. Alles in grün weiß gehalten. Das wollten wir auch. Das Angebot dieser Floristin trieb mir jedoch die Tränen in die Augen. Mein Liebster wollte zwar trotzdem annehmen, ich bestand aber auf Verlgeichsangebote.

Im Nachbarort wurde ich auch fündig. Nach zwei Stunden super netter Beratung verlies ich glücklich und zufrieden den Laden. Ich hatte mich nun doch auf ein Farbkonzept mit leichten (wirklich ganz leichtem) rosa zusammen mit dem geplanten grün-weiß festgelegt. Der Brautstrauß soll kompakt gebunden sein und wird nur aus Rosen bestehen welche unterschiedlich aufgeblüht sind. Für das Auto werden wir eine Girlande haben welche aus verschiedenen Gräsern, Rosen, Beeren und Hortensien bestehen wird. Die Tischdeko besteht aus Windlichtern welche mit grün gefärbten Wasser gefüllt werden. Dort hinein kommen dann unterschiedliche Blüten und Schwimmkerzen. Zusätzlich werden die Tische mit Blüten und Limetten bestreut. Da die Kerzen ja nicht den ganzen Tag brennen wird der Florist Schwimmkerzen im Lokal hinterlegen damit die Kellner auffüllen können. In der Kirche wird an jede Stirnseite eine Rose mit Grün und einer Schleife gebunden. Die gesamte Deko ist in einem modernen Stil gehalten und wirkt frisch und luftig. Passend zum Sommer ;-)
Alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Und der Preis ist deutlich geringer als bei der ersten Floristin!!! Ich bin soooooooo froh!!!!! :-)

Artikel gespeichert unter: Miriams Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2007
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen