Der Hochzeitsanzug – und die Meinung der Eltern!

von Janine

21.März 2007

Als wir letztes Jahr auf der Suche nach einem Anzug für eine andere Hochzeit waren stellten wir fest das mein Schatz in hellen Anzügen toll aussieht. Die Entscheidung jetzt einen hellen Hochzeitsanzug zu kaufen war damit gefallen. Ich werde ihn vor der Hochzeit nicht sehn aber ich vertrau da ganz auf den Schneider, einen guten Freund und meinem Schatz. Wir sind der festen Überzeugung das es toll aussehen wird wenn wir beide in creme zu unserer Hochzeit erscheinen. Beide sind wir dunkle Typen mit dunklen Haaren und dunklen Augen, als Brautpaar in Schwarz und weiß würden wir wohl langweilig aussehen.

Am Wochenende erzählten wir meinen zukünftigen Schwiegereltern von der Farbe meines Kleides und vom Anzug. Da ahnte ich natürlich noch nichts schlimmes. Gestern rief mich meine zukünftige Schwiegermutter an und wollte mir doch tatsächlich das creme ausreden. Ich reagierte wahrscheinlich etwas zickig aber wir wollen das so und nicht anders, es ist unsere Hochzeit!!! Sie lies sich gar nicht mehr von ihrem Vorhaben abbringen, immer wieder erklärte ich ihr das es nicht nur ich so möchte sondern WIR! Ich hatte schon etwas Wut aber davon lassen wir uns nicht beeinflussen.

Schreibt mir ruhig was ihr davon haltet. Die Meinung der Eltern ist zwar gut und schön aber in eine andere Richtung drängen lassen muss man sich doch wirklich nicht.

Artikel gespeichert unter: Janines Hochzeitstagebuch

bisher 4 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Eva  |  22.März 2007 at 11:37

    Ich verstehe dich vollkommen, meine Schwiegermama hat es damals auch nicht gepasst das ich in creme geheiratet habe, aber es ist dein Tag, lass dir von niemanden reinreden, sonst wirst du es später nur bereuen. Ich würde mich aber auch nicht aufregend, Ignoriere es einfach, das ist das beste.

  • 2. Stephanie  |  22.März 2007 at 13:53

    Es soll EUER Tag werden und Ihr habt freie Hand, was die Gestaltung angeht. Gerade bei der Kleidung ist es doch wichtig, daß Ihr Euch einen langen und vor Allem schönen Tag lang wohlfühlt. Lasst Euch da nichts ein- oder ausreden und versucht, Euch nicht so sehr darüber zu ärgern! ;-)

  • 3. Katrin  |  26.März 2007 at 09:01

    Hallo!
    Bei uns ist es leider nicht nur die Farbe des Hochzeitsanzuges, das meine Schwiegereltern in spe in Frage stellen (caramel versus dunkelbraun und schwarz), sondern momentan haben wir eine große Diskussion, was die Übernahme des Namens betrifft. Mein zukünftiger Mann hat sich für meinen Namen entschieden und jetzt sind große Depression und gewalte Vorwürfe (vor allem: was sagen denn die Nachbarn dazu???) angesagt. Da würd ich am liebsten alles hinschmeißen…

  • 4. Maria  |  29.März 2007 at 09:35

    Hallo Janine!

    Ich finde es toll, dass du gleich eine Diskussion abgeblockt hast: Es ist schließlich eure Hochzeit!! Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich nie etwas gesagt habe, denn bei uns wurde fast alles von meiner zukünftigen Schwiegermutter in Frage gestellt, habe mich auf unnötige Diskussionen eingelassen und nun ist die ganze Sache eskaliert. Ab sofort werde ich mich auf gar keine Diskussion mehr einlassen, das ist unsere Hochzeit und wir entscheiden, wie das Fest, die Kleidung oder die Deko etc. aussehen soll.
    Für mich hast Du alles richtig gemacht!

    LG

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen