Das Suchen hat ein Ende – Brautjungfernkleider -

von Miriam

19.März 2007

Da bei uns im Umfeld leider keine Kinder sind die für uns Blumenmädchen machen könnten hab ich mich entschlossen drei Brautjunfern zu ernennen welche mir an dem Tag zur Seite stehen. Ich finde das ist eine schöne Gelegenheit neben den Trauzeugen auch noch ein paar anderen Menschen zu zeigen wie wichtig sie einem sind. Also habe ich meine Schwester, meine Cousine und meine beste Freundin gebeten und alle freuen sich auf ihr Aufgabe.

Auch auf die Kleider freuten sie sich mindestens genauso sehr wie ich mich. Wir schmiedeten sofort pläne wie die Kleider aussehen sollten, wo man überall schauen wollte und wieviel es kosten soll. Da ich gerne wollte, dass alle drei das selbe Kleid tragen, gab ich jeder von ihnen 100 € zum Kleid dazu. Alles was darüber liegt mussten sie selbst zahlen oder wir sehen uns nach einem anderen Kleid um. Eigentlich dachten wir damit wäre der schwierigste Teil erledigt und wir müssten nur noch shoppen gehen. Aber das shoppen war der Alptraum. Dieses Frühjahr sind scheinbar alle Farben In, welche absolut nich zu einer Brautjungfer passen. Es gab überall schöne Kleider in schwarz, knall rot und weiß. Alle Farben fielen aus. Schwarz auf eine Hochzeit absolut nich möglich. Genauso wenig wie weiß wenn das Kleid der Braut weiß ist. Und ich gehe in meinem weißen Traum neben drei Brautjungfern die alle in knall rot gekleidet sind einfach total unter. Rot ist eben die dominierendere Farbe.

Kurz vorm Verzweifeln sind wir am Samstag also noch in ein letztes Geschäft gefahren. Die Auswahl war nicht riesig, aber immerhin hatten sie einige Modelle in Pastellfarben. Ein hellblaues wurde als erstes probiert und siehe da… ein Wunder, es passte allen drei Mädels. Und es gefiel auch jeder!!! Wir waren total von den Socken, sind ab zur Kasse, Schatz hat gezahlt und wir Mädels natürlich gleich in den nächsten Schuhladen ;-)

Das war mal ein schöner Shopping Samstag. Alle Mädels total begeistert am Probieren, Vergleichen etc. Und Schatz hat gezahlt. Danach haben wir ihn dafür auf einen Eisbecher eingeladen und haben den Tag noch schön ausklingen lassen.

Und nach dem ganzen Stress geht es jetzt am Donnerstag für eine Woche ab in die Sonne. Bevor der Planungsstress so richtig los geht nochmal durchschnaufen und die Seele baumeln lassen. Deshalb wünsch ich euch allen schon mal eine schöne Woche!!!!!

Artikel gespeichert unter: Miriams Hochzeitstagebuch

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen