let´s dance – Der Tanzkurs

von Miriam

02.März 2007

Gestern hatten wir unsere erste Tanzstunde. Ich hatte einen extra Tanzkurs für Hochzeitspaare ausgesucht. Das schöne daran ist, es ist eine kleine Gruppe, man lernt Tänze die man für die Hochzeit braucht (der Hochzeitswalzer wird fast perfektioniert) und der Kurs ist darauf ausgerichtet, dass meist die Frau die tanzwütige des Paares ist und geschickt das nicht können (oder wollen) des Mannes umtanzen kann ;-)

Aber natürlich mussten wir erstmal ein paar Grundtechniken lernen und so fing es gestern ganz ruhig an. Wir lernten einen einfachen Seitwärts- und einen Vor-Rück-Schritt. Daraus dann zahlreiche Varianten und Drehungen. Nach anfänglichem Gegrummel von Seiten meines Götter Gatten war er am Ende genauso begeistert wie ich. Und so fegten wir bis 22.30 Uhr über die Tanzfläche.

Je länger wir tanzten um so mehr stellte sich heraus, dass mein Schatz dann wohl doch das größere Tanztalent von uns beiden ist und eher Angst um seine Füße haben muss als ich. Wie sagt man doch so schön… erstens kommt es anders… und zweitens als man denkt.

Artikel gespeichert unter: Miriams Hochzeitstagebuch

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Stephanie  |  02.März 2007 at 11:02

    Hihi, das kommt auch noch auf uns zu… Bin sehr gespannt, wie wir auf der Tanzfläche harmonieren. ;-) Das mit dem speziellen Kurs für Hochzeitspaare hört sich sehr gut an, suchen gerade örtliche Tanzschulen, die das anbieten.

  • 2. Nine  |  09.März 2007 at 07:11

    Hi! Es ist nur zu empfehlen! Wir machen einen normalen Grundkurs und nach 6 Std. habe ich langsam das Gefühl, unsere Hochzeit ohne größere Tanzpannen zu überstehen. Auch wenn es im Kleid dann wohl noch mal anders aussieht, vor allem, wenn ALLE zuschauen. Mein Verlobter hatte am Anfang ziemlichen Bammel aber er schlägt sich super! Übung macht den Meister sag ich da nur:-)

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

*

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<b> <em> <i> <p>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Anzeigen

Aktuelle Artikel

Anzeigen